Scenic 2 1,9dci 130PS FAP Bj. 2005

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
JannyP
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2006, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 1,9dci 130PS FAP Bj. 2005

Beitrag von JannyP »

Hallo liebe Scenic-Gemeinde,
nach dem wir uns im April für den fast neuen Renault Scenic (nicht mal 4000km) entschieden hatten, holten wir ihn voller Erwartung ab. Schon auf dem Weg nach Hause gefiel uns der Wagen sehr - er hatte einfach alles was das Herz begehrte - Xenon-Scheinwerfer, 6-Gang-Getriebe, 130PS, Navi, Klima-Automatik, Tempopilot und vieles, vieles mehr....
Nach dem uns der Händler unseres Vertrauens die Anhängerkupplung und wir uns die FSE eingebaut hatten war der Wagen ideal für uns. Nach ca. 20tKm, im Oktober des letzten Jahres erste Ernüchterung:
Meine Mutter Stand beim Frisuer auf dem Parkplatz, wollte los fahren, sie bekam nur die Meldung "Lenkrad-Schloß-Defekt". Bei Renault angerufen, Wagen abgeschleppt beim Freundlichen auf dem Hof nix gefunden.
Dann im November die nächste Panne. Stehe habens beim Supermarkt auf dem Parkplatz und will meine Freundin abholen. Gleiche Fehler-Meldung, die jedoch nach zehn Minuten warten und einem Anruf bei Renault wie von geister Hand verschwunden war und der Wagen sprang an, als wäre nie was gewesen. Wieder ratlosigkeit des Freundlichen.
Dann entschied sich Renault (in der Warte-Zeit hatten wir diese Meldung fast täglich, aussteigen, abschließen, ums Auto laufen, einsteigen, nochmal versuchen und dass Auto lief wie ne eins) das vermutlich defekte Gerät auszutauschen - nachdem dass Austausch-Gerät auch defekt war, habe ich zwei stunden vergeblich gewartet. Neues Ersatz-Gerät und es funktionierte alles wunderbar.
Keine 500km später, meine Mutter auf dem Weg zur Arbeit, auf mal der Motor aus, der Bordcomputer meldet nur "Einspritz-Anlage Defekt". Beim Freundlichen angerufen, der Freundliche gekommen, Leihwagen gebracht, Scenic aufgeladen und ab in die Werkstatt. Da die Werkstatt bis Mittags voll ausgelastet war, wurde der Wagen draußen stehen gelassen, als man sich dann um ihn kümmern wollte, lief alles 100%.
Renault weigert sich etwas auszutauschen, da es ja nicht Gewährleistet sei, dass tatsächlich etwas defekt ist - die Diagnose sagt, alles okay.
Da der Wagen zwischendurch immer mal meldet "Rußpartikelfilter reinigen" sagte und wir uns einfach nicht mal auf den Wagen verlassen können geht er weg und es kommt ein neuer Ford S-Max... Schade eigentlich, ich bin den Wagen gerne gefahren...

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“