Scenic 1,9dci, Baujahr 12/2006 - mein 2. -EDIT- neue Infos

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1,9dci, Baujahr 12/2006 - mein 2. -EDIT- neue Infos

Beitrag von Wile E »

Hallo Forum,
seit dem 15.12.206 habe ich meinen neuen Scenic. Den 3-Jahre alten, fast gleichen Vorgänger, habe ich dafür abgegeben.

Leider sind mir bis jetzt eher negative Dinge aufgefallen:

- Die Fußmatten waren vorher entsprechend den Staufächern angepasst und waren optimal darauf abgestimmt. Nun sind vorne ganz normale Matten ohne Aussparung für die Staufächer, hinten wurde wohl nur mit einem Teppichmesser eine Öffnung reingeschnitten. Die alten Matten waren mit Klettverschlüssen fest im Wagen, die neuen liegen nur noch auf.

- Im Variomodul ist im hinteren Ablagefach keine Belechtung mehr drin.

- Um den Tisch an den Vorderssitzen ist nur noch bei der Beifahrerseite ein Schutz um den Tisch, bei der Fahrerseite wurde dieser eingespart.

- Die Armstützen im Variomodul passen sich dem Armgelenk an. Soll heißen, dass nach ein paar Tagen die Ablagefläche eingedrückt ist und nicht wieder herauskommt.

- Das Handschufach muss etwas fester zugedrückt werden. Beim "normalen" schließen rastet der Verschluss nicht richtig ein, so dass man etwas mehr Druck ausüben muss. (Der Händler hatte bei einem anderen Modell das gleiche festgestellt, scheint also normal zu sein.)

- Die Türen schließen nicht sauber, so dass man auch hier etwas mehr Kraft anwenden muss.

Ich weiß ja, ds ein vergleichbarer Audi, BMW, usw. 10 T€ teurer ist, aber nun stelle ich auch fest, an welchen Stellen es Unterschiede gibt.

Renault hätte hier lieber nicht den Preis stabil gehalten, sondern eher den Wagen ein paar Euro teurer gemacht, dafür aber an der Ausstattung nicht sparen sollen. Ein bisschen Zubehör kostet auch nicht die Welt. Neue Käufer kennen naürlich den Unterschied nicht, aber ich als "Updater" bin regelrecht enttäuscht.

Liebe Grüße
Wile E

-------------------- EDIT/ NACHTRAG -----------------------

So, jetzt hat mein kleiner 2.500 KM auf dem Buckel und ich möchte nun gerne auch noch mal die positiven Veränerungen nennen:

- An de Kofferraumablage ist ein zusätzliches Rolo angebracht, was die Rückscheibe abdunkeln kann.

- An den kleinen Fenstern hinter der C-Säule sind ebenfalls kleine Rolos.

- Das Handschuhfach ist klimatisiert.

- Der Scheibenwischer muss nach dem Neustart des Wagens nicht einmal aus und wieder angemacht werden, damit der Regensensor reagiert.

- Der Blinker springt nicht sofort wieder raus, wenn man z.B. vor dem Linksabbiegen noch eine kleine Rechtskurve fährt.

- Beim Einlegen des Rückwärtsgangs piept es nicht mehr sinnlos einmal.

-------------------- EDIT/ NACHTRAG -----------------------

So, der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und hat 9000 KM runter.
Gestern musste mein Freundlicher den Wagen abholen, denn es ging gar nichts mehr.
Nach einem Tag Leihwagen - meiner sollte zum Check mit in die Werkstatt - stellte sich heraus, dass die Batterie defekt war.
Diese wurde nun getauscht und ich habe meinen Großen zurück.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“