Scenic1 Ph1 1998 2.0Ltr Gebrauchtkauf erste Erfahrungen

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
f.k.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 9. Nov 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic1 Ph1 1998 2.0Ltr Gebrauchtkauf erste Erfahrungen

Beitrag von f.k. »

Ende November kam mer zu unserer auch neuen Kleinfamilie (Baby Lauryn wurde am 12.10.2006 geboren) ein Scenic Alizé in Blaumetallic. Gekauft in der Schweiz bei einem Peugeot-Händler für 9000CHF incl. 8-Facher Bereifung und 1 Jahr Gebrauchtwagengaranie. Das Fahrzeug hat 108000km drauf, gemacht wurde neben der Fahrzeugkontrolle (TüV + ASU) auch gleich der 120000er KUndendienst mit Zahnriemenwechsel und kompletter Kontrolle. Auf meinen Wunsch hin wurden auch noch die hinteren Radlager (laut) erneuert.

Die Übergabe war eine Freude: Auto frisch geputzt (und zwar sehr sorgfältig) Blumenstraus für die Frau, Auto vollgetankt! ... Danke Auto Plüss, das nenne ich Service

Am Tag nach der ersten Autobhnfahrt stank das Auto plötzlich nach Benzin - Schlauch wurde anstandslos repariert nun ist das OK

Am Wochenende nun die erste weitere Fahrt nach Frankreich 300km einfach ... der Scenic fährt sich sehr angenehm, der Motor harmoniert prächtig und man kann schön schaltfaul umherfahren. Verbrauch war 8,0ltr - halte ich für sehr OK.

Einziger Kritikpunkt ist die Schaltung (im Verleich zu Peugeot und BMW sehr schwergängig - besonders der 3. Gang) und die mehr als versteckten Fensterheberschalter.

Auch Frau und Kind sind angetan und so hoffe ich wird uns diese Kutsche noch viele unfallfreie Km durch die Weltgeschichte tragen.

Mit 2 weiteren Personen waren wir dann noch unterwegs - Fazit: für 1 Baby und 4 Erwachsene bequemes Auto. Der grosse Kinderwagen passt problemlos in den Kofferaum.

Gerne werde ich immer wieder mal Verbrauchswerte u.a. Infos einstellen.

Gruss an die Scenicgemeinde, Florian.

Edit 18.12.2006: Die 8,0 Liter bestätigen sich, was fü die Leistung und das Gewicht OK sind.
Nach den ersten Wochen bestätigt sich der erste Eindruck: Sehr praktisches Auto, komfortabel und angenehm zu fahren. Schaltung etwas störrig.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“