Scenic 2 Ph 2 1.6 Exception BJ 10/2006

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Ph 2 1.6 Exception BJ 10/2006

Beitrag von ahoelzel »

Hallo,

habe letzte Woche meinen neuen Scenic 2 Phase 2 in empfang genommen und möchte euch die ersten Eindrücke mitteilen.

Ausstattung:

Habe den 1.6er Motor mit 112PS und 6-Gang Getriebe. Ausstattungspaket Exception, zusätzlich elektr. Panoramadach und Sitzheizung.

Erster Eindruck:

sehr gelungen, gutes und nicht billiges Ambiente, Plasteteile machen einen guten Eindruck. Sitzbezüge sind gegenüber Ph1 um einiges besser. Verarbeitungsqualität ist sehr gut, nichts klappert und ist ordentlich eingepaßt.

Fahrkomfort / Fahrwerk:

Ausreichend straff und sehr komfortabel, auch schnelle Kurven kein Problem. Karosse wankt etwas durch hohen aufbau, stört aber nicht.

Motor:

Für keine sportlichen Ansprüche völlig ausreichend. Harmoniert gut mit dem 6-Gang-Getriebe. Selbst mit 50 km/h kann man im 6. Gang fahren. Motor ist sehr leise, gut gedämmt. Verbrauch kann ich erst nach Einfahrphase bestimmen

Funktionalität:

Bedienung ist problemlos. Drehzahlmesser am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Lichtsensor tadellos, Regensensor im Grunde genommen auch: schaltet aber manchmal etwas zu hektisch, dann wieder zu spät, und heute im Nebel liefen die Scheibenwischer ständig (nervig). Muß ich noch weiter probieren.

Ist die Frontscheibe von innen beschlagen, kommt man schlecht zum wischen ran (braucht man ja doch ab und zu mal), klare sicht funktion der Klima wirkt erst wenn man ein paar Meter gefahren ist.

Licht ist sehr gut, vermisse Xenon nicht.

Automatische Parkbremse funktioniert sehr gut, auch beim anfahren am Berg.

Keyless Entry funktioniert sehr gut. Wäre es im Paket nicht dabei gewesen hätte ich es aber nicht bestellt und auch nicht wirklich vermißt.

Innenraum:

Viel Platz, Viele Ablagen, Variomodul ist echt Klasse, hinten sitzen auch 3 nicht zu breite Leute sehr gut.


***wird fortgesetzt***

20.10.2006:

erste information zum Verbrauch nach ca. 500km:

lt Bordcomputer 8,9 Liter, bei 3/4 Kurzstrecke bzw. Stadt sowie 1/4 Landstraße.

23.10.2006

erste Längere Autobahnstrecke gefahren. Verbrauch 7,5l bei 110-130km/h

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“