Megane Scenic 1, 1.6 90PS,BJ 98

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane Scenic 1, 1.6 90PS,BJ 98

Beitrag von Shuto »

Hallo!

Habe das Auto vor etwa einem Jahr von meinen Eltern übernommen und bin recht zufrieden.

Allerdings habe und hatte ich halt so ein paar schöne (renault-eigene?!?) Probleme:
-Glasschiebedächer haben Stress gmeacht, etwas das laut meiner
Werkstatt NIIIIIEEEEE vorkommt...

- GELbatterie (unterm Beifahrersitz,werksmässig) kaputt, dabei (O-Ton-Werkstatt um die 120€ für die neue Batterie zu rechtferigen) gehen die NIIIIIIEEEEE kaputt.

- Auspuff nach 8 Jahren komplett im Eimer. Kommt vor, mit etwa 250 Euro war das ganze wieder repariert (selbst gemacht).

- Bremsanlage (scheiben,beläge) erneuert, etwa 160 euro, wieder selbst gemacht.

-Die Keilriemen müssten in nicht allzuferner Zukunft auch gemacht werden, ist halt auch Verschleiss.

Also ärgerlich waren bisher die Dächer und die Batterie, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit meinem auto, es fährt ziemlich zuverlässig, hat eigentlich keine Macken und die Innenraumbatterie finde ich wegen der Alarmanlage auch ziemlich praktisch (erspart die Motorraumüberwachung(war allerdings seriemässig bei der Alarmanlage dabei (sage aber net was für eine es ist, nur so zur Sicherheit, net falsch verstehen)).

Was ich noch sher praktisch finde ist die umklappbaren/wegklappbaren/schnell ausgebauten Rücksitze, habe für die Party einer Freundin mal 14 Kästen in einer Tour transportiert, wäre noch ein wenig Platz gewesen (allerdings glaube ich überladen) ;-)

Ist schon toll so ein grosses Auto :-) (vorher Micra...)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“