Urlaub in Kroatien Grand Scenic 1,9 dCi FAP

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaub in Kroatien Grand Scenic 1,9 dCi FAP

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Scenicgemeinde.

Wir sind mit unseren grand Scenic 1,9 dCi FAP zum ersten mal inm Urlaub gefahren.Nachdem ich den GS vollgetankt hatte das Gepäck verstaut hatte und meine beiden Rottweiler ins Auto gesetzt hatte sind wir um 0 Uhr ann los gefahren.
Unser Reiseziel war Razanac in Kroatien.1395,3 Km von Gelsenkirchen entfernt.
Weil die Autobahn nachts schön leer war,konnte ich den GS auch entlich mal die sporen geben.Meine Frau schlief schön neben mir,aber als ich laut tacho 217Kmh erreichte wurde Sie durch die Windgeräusche sofort wach uns schimpfte sofort los ;RASE NICHT SO .Von da an bin ich dann gemütlicher gefahren.So zwischen 130Kmh bis 160Kmh.
Bis zur Grenze nach Östereich waren es 698,9 Km.Und nachdem wir die Grenze hinter uns hatten Tankte ich den GS noch einmal voll.Ich hatte einen Verbrauch von 6,5 liter gehabt.Aber wenn Ihr jetzt denkt das der Diesel in Östereich billiger ist als in Deutschland,muß ich Euch endtäuschen.Der Liter Diesel kostete 1,12,9Euro pro Liter genau wie in Deutschland.
Ab sofort galt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Kmh.Ach ja und Abblendlicht auch am Tage war jetzt flicht.
Die restlichen 696.4 Km bis zum Ziel fuhren wir mit einem Verbrauch von 5,6 Litern bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-130Kmh.
Nach 15 Stunden fahrzeit(mit mehreren Pausen wegen der Hunden) sind wir dann sicher um 15 Uhr in Razanac angekommen .
Unser Fazit von der Hinreise:
Wir lieben unseren Grand Scenic 1,9 dCI FAP.
:nicken: Der Motor ist einfach klasse.
:respekt: :respekt:

Und das die Sitze so schlecht gemacht werden kann ich bei besten willen nicht verstehen.Uns sind weder die Beine eingeschlafen,und wir bekamen auch keine Kreuzschmerzen.Der GS ist absolut Langstreckentauglich. :nicken:

Und in Kroatien sind wir auch viel gefahren.Trotz eingeschalteter Klimaautomatik und einer steigung von 9% zog der Diesel kräftig und ohne probleme die steigung im 5 Gang hinauf.

Das einzige was uns gestört hat,war das Navi 8000 war nicht zu gebrauchen.Da kauft man sich ein Navigationssystem für 1850 Euro,aber für Slowenien und Kroatien gibt es keine Software.(nachgefregt bei NAVITECH).

Die Rückfahrt verlief auch ohne Probleme nur schneller,für 1395,3 Km und weniger Pausen brauchten wir nur noch 13 Stunden.

http://i58.photobucket.com/albums/g249/ ... /Hafen.jpg


Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“