Scenic 1 Phase 2 1.9dci Ruhrgebiet -Italien Nonstop 2000km

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
ilvesparado
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Feb 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase 2 1.9dci Ruhrgebiet -Italien Nonstop 2000km

Beitrag von ilvesparado »

Hallo ! Da dies mein erster Bericht ist bitte Ich die Leser um Nachsicht!! Fahre seid Januar 2001 einen Scenic 1.9dci und kann nur sagen das es sowohl viele Höhen als auch Tiefen mit diesem Auto gegeben hat.Insgesamt 18 Werkstattbesuche während der Garantiezeit und trotzdem zufrieden!!!!
Nun zu meinem Erfahrungsbericht:
Fahre seid Januar 2001 bis jetzt mehrmals im Jahr die Strecke Von Dortmund nach Brindisi in Süditalien-2000km-nonstop- meine erfahrungen mit dem Wagen sind folgende:
Komfort Super!!! Stehts mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden besetzt plus Gepäck und immer noch entsteht kein Gefühl von Enge .
Fahrverhalten Spitze .Eine gute Mischung aus Sicherheit und dem Gefühl auf einem Sofa zu reisen.
Verbrauch kaum zu schlagen!!!!Selbst bei den vielen Steigungen in den Abruzzen geht der Verbrauch nicht über 7,0 Liter mit Jetbag 8,0Liter und das alles bei einer Reisegeschwindigkeit die zwischen 130 und 170 liegt.
Seid September 2005 ziehe ich auch einen 1000kg Wohnwagen mit dem Wagen muß aber leider sagen das er damit an seiner Belastungsgrenze angelangt ist.Was dabei besonders stört ist das bei einer Geschwindigkeit von ca 90kmh der turbo im 5 Gang fehlt und öfter der 4 bzw 3 Gang an steigungen herhalten muß.Erfreulich ist das selbst unter schweren Bedingungen der Wagen nicht über 8,5 liter Verbrauch geht!!! Der Wagen hat mittlerweile 120000km gelaufen und es ist selbst bei starker Beanspruchung kein Ölverbrauch festzustellen!!!Also wie bereits zu Anfang erwähnt 18 Werkstattbesuche und Trotzdem EIN Klasse AUTO!!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“