Scenic II Expression 1,6 16V 111 PS Automatic

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Herbert1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2005, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II Expression 1,6 16V 111 PS Automatic

Beitrag von Herbert1 »

Ich muss den Gründern des Scenic-Forums einen großen Dank aussprechen.
Der Erfahrungsaustausch über das Auto und sein Verhalten in verschiedenen Situationen.
Ich finde es sehr gut, dass die Information weitergegeben wird.

Meine kurze Erfahrung mit dem Scenic II Expression 1,6 16V 111 PS Automatic nach ersten 100 km Stadtverkehr, wo jede Ampel bei Einhaltung der 50 km/h-Beschränkung rot ist und bei der eben erfolgten Herabsetzung der Maximalgeschwindigkeit auf 50 km/h in der ganzen Stadt, zeigt, dass der Benzinverbrauch bei 13,9 Liter liegt.

Bei der Stadtautobahn mit Geschwindigkeit 80 km/h (es gibt mehr Radarboxen als Polizisten daher ist es nicht empfehlenswert schneller zu Fahren) hat sich der Verbrauch nach 250 km/h auf 11,6 bis 12,4 Liter eingependelt.
Es hat sich gezeigt, dass es empfehlenswert ist die Automatik bei längeren Stopps auszuschalten, da bei eingeschalteter Automatik das Auto versucht gegen den Fuß auf der Bremse "anzukämpfen" und vorwärts zu gehen und durch die ungebrauchte Antriebskraft des Motors der Benzinverbrauch in die Höhe getrieben wird.
Laut Werksauskunft wird nach 1500 km. der vorgeschriebene Benzinverbrauch erreicht.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“