Erste große Ausfahrt! GS Dynamique Luxus 1.9DCI-FAP

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erste große Ausfahrt! GS Dynamique Luxus 1.9DCI-FAP

Beitrag von porky »

hallo gemeinde,

also gestern bin ich zurückgekommen von meiner ersten (kurz)urlaubsfahrt mit unserem neuen gs.
also ich bin positiv überrascht von dem auto. er ist leiser und bequemer als ich dachte auf der autobahn, denn er ist ja doch ziemlich hoch, und da könnte man glauben das er bei höheren geschwindigkeiten laut und träge wird.
nun bin ich in 10 tagen 2150km gefahren, davon ~900km pro richtung fast reine autobahn bis jugo und der rest dort im normalen stadtverkehr. beim hinfahren kam ich auf einen schnitt von 6,8l bei beachtung nicht über 2500u/min zu fahren ,was einer geschwindigkeit von 130-140km/h im 6en gang entspricht, außerdem vollgepackt und 2 mal stau (hier in wien und dann in marburg/SLO ).
beim zurück fahren hab ich dann doch ab und zu gas gegeben, einmal sogar bis 197 km/h und da wäre noch ein bißchen was gegangen, ansonsten den tempopiloten auf 150 bzw 160 gestellt und gemütlich nach hause gecruist, mit einem gesamten durchschnitt von 7,3l.
von der geschwindigkeit und dem durchzug bin ich total begeistert, auch wenn es etwas anders ist als in meinem vorherigen laguna. außerdem möchte ich kein auto mehr haben ohne tempomat, bereue somit nicht mir das ösi-paket gegönnt zu haben.
negativ aufgefallen ist mir bis jetzt nur dass die geteilte heckscheibe knarzt, und die bremsen quietschen beim rückwärts fahren. ansonsten bin ich mit unserem kleinen dicken (mitlerweile nennt ihn auch meine frau so) total zufrieden und begeistert, und ich bereue es bis jetzt noch nicht mich für den gs statt eines laguna gt entschieden habe.

lg porky

ps: die ganzen ablagefächer sind einfach genial, auch wenn wir noch nicht einmal alle verwendet haben.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“