Erst kleine Runde mit dem neuen1,9 dCi FAP

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erst kleine Runde mit dem neuen1,9 dCi FAP

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Scenicgemeinde,

ich bin gestern das erste mal mit unseren neuen Grand Scenic 1,9 dCi FAP auf kleine entdeckungsreise gefahren ca300Km .

Und ich bin echt begeistert vom130 PS Diesel, der zieht deutlich besser als mein alter mit 120 PS.Ich hätte nicht gedacht das der unterschied doch so groß ist.Es hieß doch immer das man die 10 PS nicht spühren würde,da der Partikelfilter die 10 PS fast komplett schlucken würde.
Das kann ich nicht bestätigen.Sowohl im Anzug als auch im Bereich Elastizität (von 80 bis 120 im 6 Gang)konnte ich eine Leistungssteigerung bemerken.Und auch in der Endgeschwindigkeit erreichte der GS laut Tacho 210 Kmh.(der 120 PS-200Kmh)
Ansonsten ist alles beim alten geblieben.Der Fahrkomfort ist weiterhin sehr gut, aber die Verarbeitung ist besser geworden.Jedenfalls zu meinem alten Grand Scenic 1,9 dCi.
Ich bin mal nächstes Jahr gespannt,wenn wir nach Kroatien in den Urlaub fahren wie der große sich dann schlägt.

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“