Zwei Wochen mit dem 2,0T

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwei Wochen mit dem 2,0T

Beitrag von Roman Prinz »

Guten Morgen,

in den letzten zwei Wochen habe ich nun bereits 3.000km mit dem 2,0T abgespult.

Wow, hätte nicht erwartet, das mich so eine Familienkutsche so begeistern würde.
Ich war letzte Woche beruflich auf der A 7 unterwegs und habe an den Kassler Bergen diverse 3er und C- Klassen ganz locker im 6. Gang stehen lassen.

Alos scheint es wirklich so zu sein, das der 2,0T objektiv ganz gut geht, nur das subjektive Gefühl gaukelt einem eine gewisse Undynamik vor.

Lt. GPS liegt die Vmax bei 219km/h auf gerader Strecke, das ist vollkommen ausreichend.

Mein Durchschnittsverbrauch beträgt zur Zeit um die 9- 10 l je 100 km, auch angemessen in Anbetracht des Gewichts und der Fahrleistungen.
Wobei hier der Minimalverbrauch bei eingeschaltetem Tempomaten und 120 km/h bei 6,2 l liegt und der maximale Verbrauch bei 20,4 l und einer Geschwindigkeit von 215 km/h.

Ansonsten bin ich von dem Wagen absolut angetan. Die Sitze sind super bequem, die hohe Sitzposition ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man hat einen super Überblick über den vorausfahrenden Verkehr.

Bremsen haben 1a Verzögerung und der Wagen bleibt auch bei einer Vollbremsung sehr gut in der Spur ( danke an den LKW aus Polen, der mit 85km/h nach links zog :wall: ).

Bis jetzt * auf Holz klopf * habe ich noch keinerlei Mängel festgestellt. Das Xenon- Licht ist nachts auf dunklen Straßen dem des TT sogar leicht überlegen.

Hoffe ich bleibe von größeren Wehwehchen und Defekten verschont.

charlie

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“