Großes Lob: 1.300km in 2 Tagen - 1.9dCi luxe dynamique

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großes Lob: 1.300km in 2 Tagen - 1.9dCi luxe dynamique

Beitrag von MaikvanFeig »

Großes Lob an meinen "Jacques"!

Ich muss jetzt mal ein großes Lob an meinen "Jacques" loswerden.
Wir sind am Samstag Mittag (12:30 Uhr) bei 31°C hier in München aufgebrochen, um nach Gütersloh auf eine Meisterschaft zu fahren. Wir waren zu dritt. Das Auto stand in der Sonne, also Schiebedach auf, Getränke ins Handschuhfach und Klimaautomatik auf angenehme 22° gestellt.
Nach kurzer Zeit war das Klima im Auto angenehm, auf der Autobahn Dach wieder zu. Wir sind dann - unterbrochen von Geschw.-Begrenzungen stets so um die 140-145 km/h gefahren. Verbrauch: etwa 6,9l, was ich für OK halte (bei dem cw-Wert einer Schrankwand :wink: ). Von den 30° draussen haben wir praktisch nichts mitbekommen. Die gut gekühlten Getränke haben es noch angenehmer gemacht. Nach 650km und 6,5 Stunden sind wir sehr entspannt ausgestiegen. Die kräftigen Regenschauer bei Kassel waren für die gute Straßenlage übrigens kein Problem.

Am Sonntag um 22:30 Uhr dann die Rückfahrt. Diesmal schneller, wir wollten nach Hause, mussten heute wieder arbeiten.
Also: Stets 180-190 km/h gefahren. Waren dann nach nur 5,25 Stunden daheim. Auch wieder relativ entspannt.

Gesamtwerte:
Kilometer: 1.290km
Durchschnittsverbrauch: 8,0l
Gesamtverbrauch: 103l
Durchschnittgeschw.: 116,2 km/h (tja, viiieeele Baustellen und Begrenzungen).

Randbemerkungen:
1.) Die Ablagen in den Türen für große Flaschen... erstklassig.
2.) Die hinteren Tische sind geeignet zum Pizza essen. Hatten in Gütersloh vor Abfahrt Pizza zum Mitnehmen gekauft. Erst haben zwei hinten gegessen. Dann gab´s fliegenden Wechsel, damit der Fahrer auch essen konnte.
3.) Mit dem Xenon-Licht hat die Schrankwand durchaus Überhol-Prestige. Die meisten hatten Angst vor einer 190 km/h schnellen Mauer. Nur ein Polo hat uns mit ca. 220 ziemlich schnell überholt.
4.) Höchstwert laut Tacho: 216km/h :D (bergab natürlich).
Allerdings wird der Wagen ab etwa 205 leicht, d.h. er wird in Kurven unruhig.
5.) Wir haben ca. 3750 Fliegen etc. vernichtet. :evil: Ich weiß nicht, wie die wieder runtergehen sollen. :(

Gruß
Maik

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“