Grand Scenic II - 2.0 16V - Bj 01/2005 - Luxe Privilege

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic II - 2.0 16V - Bj 01/2005 - Luxe Privilege

Beitrag von bonestone »

Hier mein Erfahrungsbericht (wird laufend ergänzt):

Januar 2005:
Baumonat laut Renault

Ende Januar 05:
EZ und Abholung beim Händler

Zusätze: Einbau Nokia 610 (Bluetooth FSE) und Winterreifen auf Borbet-Alufelgen
Ergebnis: Winterreifen sehen klasse aus. Nokia-FSE: Display wurde zwischen Ablagefach und Instrumentenanzeige installiert, die Steuerrung links neben dem Schalthebel - damit gute Sicht und Erreichbarkeit.


http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... nic_02.JPG
Hier seht ihr das Display für die FSE (der rote Aufkleber weist auf die Prüfung der Radmuttern nach 200km hin)
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... nic_04.JPG
Hier seht ihr das Display noch mal in groß
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... nic_03.JPG
Hier seht ihr das Bedienungswheel der FSE links neben dem Schalthebel
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... nic_05.JPG
Und hier seht ihr die Borbet-Alufelgen incl. Winterreifen


21.01.2005:
Erste Eindrücke: Bleibe beim Wechsel zwischen Gas und Bremse immer mit dem Fuß hängen. Werde dies durch Verändern der Sitzposition zu beheben versuchen. Hoffentlich klappt das da ich mir so sehr unsicher vorkomme.
Verarbeitung gut, keine Probleme bisher, Kein Bremsenquitschen, kein Klappern, Regensensor klappt, Xenon ist super - kurz: keiner der bisher im Forum angegebene Mängel ist bisher aufgetreten (bis auf das Fußhängenbleiben).

22.01.2005:
Navi 5000 ausprobiert. Ansagen kommen gut und gezielt und übertönen laut genug das Radio/die CD. Berechung der Route ist etwas lahm. Das Wechseln zwischen Navi und Musik-CD nervt. Hätte doch einen Wechsler mit bestellen sollen.

Bis Anfang März 2005:
Bisher keine technischen Probleme. Habe allerdings das Gefühl, die Bremsen fangen an zu quitschen!!! Bisher allerdings noch sehr verhaltend wahrzunehmen. Meine Sitzposition habe ich erreicht, ich verhake meinen Fuß nicht mehr zwischen Gas und Bremse. Die Schaltung läßt sich etwas hakelig schalten.

14.03.2005:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: CRASH !!!
Na toll. Meine Frau hatte unseren Wagen am Straßenrand geparkt. Als sie wiederkam: Die linke Seite kaputt. Außenspiegel total zertrümmert; Verkleidung um den Außenspiegel total zerstört; Kratzer auf Tür, Kotflügel, Motorhaube; linker Scheinwerfer beschädigt; Ein schönes Loch im Kotflügel; A-Säule äußerlich eingedellt - hoffentlich nicht auch der Rahmen!
Laut Werkstatt ca. 4000 bis 5000 EUR Schaden. Na toll, gerade 6 Wochen und 1400km alt und schon ein Unfallwagen

Hier ein paar Fotos (zum Mitleiden):
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... 007317.jpg
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... 005095.jpg
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... 001308.jpg
http://www.knoche.online.de/gallery/Nuo ... 003160.jpg

Die Kratzer und Lackschäden sieht man nicht alle auf den Bildern. Ich finde es sieht in Wirklichkeit schlimmer aus :(

P.S.: Als Ersatzwagen fahren wir nun einen Smart ForFour. Ich sag nur: Hasenkiste! Welch Komfort hat doch der Scenic!

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“