Senic II - 1.6. 16V - Privilege - Schnäppchen

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Derek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Senic II - 1.6. 16V - Privilege - Schnäppchen

Beitrag von Derek »

Also auch ich bin endlich wieder im Besitz eines neuen Scenic II nach 2 gewandelten VW (Sharan und Passat) zurück zum "Urminivan" :-)

Ich habe das Glück gehabt den Wagen aus einem Konkurs eines Renault Händlers erstehen zu können. Der Preis war einfach unglaublich aber möchte nicht zu sehr schwärmen.

Also es handelt sich um einen Scenic II - Privilege in shetlandgrau und Vollausstattung bis auf das Navi.

Bei Abholung beim Konkursverwalter (Parkbremse Fehlfunktion) jedoch keine Hilfe möglich da eben Konkurs...
Der örtliche Renaulthändler löste das Problem (Minuspol der Batterie nicht festgezogen ... ) und erklärte mir den Wagen ganze 30 Minuten da ich Ihn ja ohne "Übergabe" bekommen habe.

Danach bis heute keine "nennenswerten" Mängel lediglich ein paar kleinere Fehler:

Spiegel klappen nicht an (Schalter heute getauscht)
Geräusch bei ca. 2000 Touren im 4. Gang (Schaltseil nicht in Führung)

Ansonsten wurde heute ein Ölwechsel gemacht (ist mir bei 1500 - 3000 km) empfohlen worden und halte ich für sinnvoll.
Weiterhin ein Hundegitter erworben (das einfache Trennnetz paßt nicht da bei mir im Dachhimmel keine "Haltepunkte" sind. Kopfairbag ?, weiterhin Gummimatten und Kofferraumwanne.

Bin bisher einfach begeistert vom Komfort und den sehr leisen Lauf des Fahrzeuges.

Hier das neueste zu meinem Scenic:

1. AHK abnehmbar nachgerüstet ist von Bosal, sieht etwas "witzig aus" das Rohr für den Kof ist wie ein "Mittelauspuff anzusehen"
2. Bluetooth FSE von Nokia eingebaut (erste Sahne) mit einer Kuda Lederkonsole die einfachst zu montieren ist, und in Leder ist
3. Winterreifen erstanden (orig. Stahlfelgen) mit Dunlop M3 Winterreifen, super nur Verbrauch um 1 Liter per 100 Höher

Ansonsten keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil !
so long
Derek

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“