Reisebericht mit dem ScenicII 1.9dci nach Bornholm(Dänemark)

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reisebericht mit dem ScenicII 1.9dci nach Bornholm(Dänemark)

Beitrag von sm5 »

...bin nun wieder zurück von meinem Urlaub aus Bornholm und hatte eigentlich keine :evil: Probleme mit dem ScenicII. Nun aber der Reihe nach.
Samstag morgen 8 Uhr. Ich fange an den Scenic zu beladen. Schei.........dachte ich, dass passt ja nie alles in das Auto rein (hatte vorher ein Espace). Dachkoffer rauf aufs Auto und los gehts. Alle Fächer und Schubladen, Dachkoffer, einfach alles wird voll gestopft......und was soll ich sagen, am Ende war sogar noch genug Platz im Auto für meine Frau und die zwei Kinder :D.
Sieht echt klasse aus, so tiefergelgt wie er jetzt da steht :lol:
10 Uhr, noch kurz das Fass mit Diesel auffüllen und los gehts. Da es an diesem Tag sehr warm ist arbeitet die Klimaautomatik auf hochtouren, muß aber sagen sie macht ihren Job prima und so können wir im Auto immer ein kühlen Kopf bewahren.
Auf der Hinfahrt gibt es keine besonderen Vorkommnisse. 900km Autobahn und dann noch 100km Landstrasse. Geschwindigkeit war so zwischen 120-150 km/h. Verbrauch lag um die 7,4 l. Am Sonntag früh um 5Uhr rauf auf die Fähre und nach 3,5Std. sind wir dann auf der Insel Bornholm angekommen.
Dann in den folgenden zwei Wochen auf der Insel läuft der Scenic astrein. Alles ist bestens, war fast schon beängstigend. Und dann am letzten Urlaubstag passiert endlich doch was :| Ich stehe auf dem Supermarkt-Pakplatzt und mein Scenic will einfach die Türen nicht mehr entriegeln. Alles halb so wild sag ich, der kluge Renault-Fahrer denkt ja mit. Hab noch die zweite KED-Karte im Ferienhaus. Aber siehe da nach mehrmaligem probieren und drücken der Karte ging dann plötzlich die Kofferraumklappe auf und danach auch die Türen :gruebel: .
Wir fahren wieder zurück zum Ferienhaus und alees funzt wieder so wie es sein muß :gruebel:
Dann am nächsten Tag ging es wieder 1000km zurück nach Hause. Reisegeschwindigkeit so 160-180 km/h. Verbrauch 7,6 l.
Fazit : obwohl der Scenic mit Dachkoffer, und vollgepackt bis auf die letzte Ritze, und mit vier Personen besetzt war bin ich mit dem Verbrauch voll zufrieden. Der Fahrkomfort ist einfach genial (Hab mich jetzt deshalb nach anfänglichen Qualitätsmängel wieder mit meinem Scenic versöhnt :lol:
Im diesen Sinne freue ich mich jetzt schon auf die nächste längere Reise mit meinem ScenicII.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“