Urlaubsreise mit dem Scenic II 2.0 16V Automatik

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaubsreise mit dem Scenic II 2.0 16V Automatik

Beitrag von peter23 »

Gerade sind wir von einer 3wöchigen Urlaubsreise in die Berge Südtirols zurückgekehrt. Insgesamt legten wir ca. 3000km zurück, davon Autobahn, Landstraße und natürlich eine Menge Passfahrten. Ich kann nur bestätigen, dass der neue Scenic ein hervorragendes Reisefahrzeug ist und absolut zuverlässig funktioniert hat! Kein Problem mit irgendwas! :D :D Besonders hervorzuheben ist der niedrige Geräuschpegel und die satte Straßenlage, obwohl unser "Dicker" ganz schön beladen war. Bei den Passfahrten im Gebirge arbeitete die Automatik nahezu perfekt, obwohl ich damit gerechnet hatte, für optimale Ganganpassung öfters die Handschaltung zu benötigen, war dem nicht so. Am Besten funktionierte es mit der normalen Automatik, und bei starken Steigungen war die 2,0l-Maschine souverän.
Der Spritverbrauch lag laut Bordcomputer insgesamt über die 3 Wochen bei 9,1l / 100km, das ist sicherlich akzeptabel angesichts der benötigten Fahrleistungen.
Ein besonderes Lob verdient auch die perfekte Funktion der Klima-Automatik. Auch bei den stark wechselnden Temperaturen während der Gebirgsfahrten war die Innenraumtemperatur stets angenehm, die Klimatisierung erfolgt schnell und zugfrei :nicken: .

Ich kann nur sagen: :respekt:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“