Kauftipp Scenic II Phase 1 ??

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
bayscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2007, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kauftipp Scenic II Phase 1 ??

Beitrag von bayscout »

Sorry wenn ich hier nochmal poste, aber dass thema wurde durch die mods bisher nicht verschoben, die zeit drängt und mir wurde geraten, dass es hier besser aufgehoben ist.
:oops:

Ich trage mich mit dem Gedanken von Toyota zu Renault zu wechseln. Mein Händler hat einen Scenic auf dem Hof stehen der mich Prinzipiel interessiert.

Grand Scenic 2.0 16 V Privilege Automatik
Bj. 04/05
Benziner
mit allem Zip und Zap (Navi, Klimaautomatik, Teilleder, ausstellbare Heckscheibe etc.)

aber die Laufleistung beträgt 55.000 km :shock:
Insgesamt will der Händler 15.900 Euro haben.

Ist der Preis gerechtfertigt??
Wie sieht es mit der Laufleistung aus?? Gerade im Hinblick auf die Automatik. Fahre derzeit einen Toyota mit Automatik und bin generell zufrieden. Mußte allerdings das Getriebe bei 180.000 km komplett tauschen.
Wie anfällig ist das Renault Getriebe??

Für tipps und Erfahrungen bin ich dankbar. :roll:

Gruß von einem vielleicht bald Scenic-Fahrer.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Auch ich bin damals von Toyota zu Renault gewechselt und habe es bitter bereut.

Ich hatte damals nen Camry Kombi, den ich zuletzt mit 242.242 km (Tatsache) verkauft habe. Das Auto fährt noch heute und hat jetzt fast 290.000 auf der Uhr.

Laß Dich von dem technischen Schnickschnack nicht ins Boxhorn jagen, das ist alles Blenderei. Was nützt dir der Murks, wenn er nicht gescheit funktioniert?

Such mal ein bißchen rum, wieviele Leutz hier im Forum diese und jene Schwierigkeit haben (und gerade in den ersten Serien!!), wieviele davon mehrfach geplagt sind, wieviele Autos schon gewandelt wurden bzw. im Moment gewandelt werden.

Im meinem JM 1,9dCi habe ich das 6-Gang-Schaltgetriebe drinnen, habe bei knapp 16.000 ein komplett neues erhalten, jetzt knappe 34.000km auf der Uhr und der 4. Gang benimmt sich im Moment wieder etwas verdächtig. Und und und und und und ..........................

Und falls Du nun den Eindruck hast, daß ich von Renault die Schnauze gestrichen voll habe: rrrrrrrrrichtig!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

hmm.. mein 6-Gang-Getriebe schaltete bis zum Verkauf (mit 50Tkm) sehr gut...

Generell würde ich aber sagen, dass der Preis sehr hoch ist. V.a. weil es ein "kurzer" Benziner ist. Und auch noch mit so viel KM auf der Uhr.

Gruß

P.S.: hatte mit meinem 1,9dCi gar keine Probleme.

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Hallo bayscout,
es liegt in der Natur der Sache,dass im Forum natuerlich ueber Probleme und Problemchen geschrieben wird. Generell wage ich zu behaupten,dass die Qualitaet franzoesischer Fahrzeuge schlechter ist als die japanischer, Abstriche sind zu machen. Aber- es handelt sich ja hier um ein Fahrzeug aus 2005. Die meisten Anfangsprobleme sollten also abgestellt sein.Ich fahre u.a. einen 2,0 Luxe Dynamique mit Automatik aus 10/ 2003 z.Zt. 46000 KM. Ernsthaft Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Wegen des Automatikgetriebes- soweit ich weiss VW Technik- schaue einfach mal in das entsprechende Forum. Wegen der Kilometer-vielleicht ein Langstreckenfahrer? Ob der Preis gerechtfertigt ist musst Du selbst entscheiden. Schau mal bei DAT in die Bewertung und sieh Dir in Autoscout oder mobile mal aehnliche Angebote an und stelle Dir vor, Du haettest vor 2 Jahren dieses Fahrzeug neu erworben.
Jetzt willst Du ca. 50% vom Kaufpreis,ist das zuviel? Uebrigens ich bin gerade dabei, meinen Scenic zu verkaufen(alles wichtige drin,Navi,Tempomat usw.) und moechte 13950,-(Soll keine Werbung sein).Ich hoffe, mein Beitrag kann Dir etwas helfen bei der Entscheidung.
Viele Gruesse aus Berlin
Puppe

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Hallo
Quatsch mit Sosse... Wieso sollen japanische Fahrzeuge besser sein als Französiche? Nieten gibts doch bei jeder Firma, resp. bei jedem Hersteller. Ich fuhr zuvor einen Toyota Avensis 2003. Nach 10 Werkstattaufenthalten habe ich das Fahrzeug gewandelt. Wie Du siehst gibt es dass überall.
Seither fuhr ich einen Espace'03, jetzt einen Scenic'06. An Deiner Stelle, ich würde das Fahrzeug nach einer eingehenden Testfahrt nehmen. Vom Jahrgang her ok, vom Preis her musst halt vergleichen. Vielleicht holst ja noch nen Satz Reifen oder ähnliches raus.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Spass mit Renault.
Gruss Befu1

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Angebot ist so gut, das es nicht wieder kommt!

Beitrag von Kangoofahrer »

Hallo erstmal,

zur Automatik kann ich dir leider nix weitersagen, aber das Bj. 04/05 gilt als recht zuverlässig. Bei dem Preis geht aber sicher noch was! Wenn nicht direkt dann kann er dir bestimmt deinen gebrauchten zum Traumpreis abkaufen, naja und über Winterkompletträder und eine Garantie würde ich zum Schluß auch noch sprechen.

Bei autoscout gibts das Bj. auch deutlich günstiger, jedoch nicht mit der Top-Ausstattung.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“