Mit dem GrandScenic (1.9) zufrieden-nun kommt der Neue (2.0)

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Sinuslive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 06:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit dem GrandScenic (1.9) zufrieden-nun kommt der Neue (2.0)

Beitrag von Sinuslive »

Trotz Motortausch bei 30tkm aufgrund hohem Oelverbrauch
bin ich mit meinem vollausgestattetem GrandScenic 1.9dci (ELIA-gechipped) aus 2004 voll und ganz zufrieden.
Tolles Auto!

Heute war ich beim Renault-Händler und habe den 2.0dci mit 150 PS bestellt,
wieder incl. so ziemlich allem Schnick-Schnack was es so gibt
(grosses Navi, Xenon, Leder schw., Glasdach, Tönung, abnehm. AHK etc.pp.).

Nur bei der Farbe war ich geizig. 8)

Ich habe den Aufpreis für eine Metalliclackierung gespart
und war mutig: das Fahrzeug kommt in Arktis-weiss,
die supertrendige und angesagte Farbe ...

Mit schwarz lackierten 19 Zöllnern sieht´s nachher bestimmt schick aus.
Evtl. noch zwei, drei kleine Veränderungen ... :wink:

Liefertermin soll Ende April sein, ich werde dann wieder berichten ...
Zuletzt geändert von Sinuslive am 23. Feb 2007, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Gratulation!


eine gute Wahl, der Motor ist echt der Hammer, zur Zeit Renaults beste "Waffe", das Xenon ist auch ein Traum, mit dem Weiß mmmhhh, naja würde sagen mutig

kann aber am Ende megascharf aussehen (dunkle Scheiben,Räder ect.)

würde mich über ein Foto freuen

Daumen drück

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

!Neid!

ich hab mich nicht getraut in weiss. Im Hinblick darauf das es nur ein kurzer Modegag ist und ich fast ein halbes Jahr mit 16 Zoll Winterreifen und Radkappen rumfahre und das dann bescheiden aussieht. In schwarz gefällt mir der Scenic in jedem Fall.

Aber :respekt: , zur zeit gefällt es mir auch und ich erfreue mich an dezent gestylten weissen Autos.

Der 2.0dci ist erste Wahl, auch mit Automatik.

Sinuslive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 06:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sinuslive »

Ich werde wohl meine Felgen tauschen,
im Moment fahre ich Race2000 9Jx18 + 245/45 m. 30mm Spurplatten,
inkl. Sommer- und Winterdecken, weil Radkappen sind echt arm ...
Evtl. hat ja jemand Interesse ... :-)

Sinuslive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 06:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sinuslive »

Nun sind die Teile beim Lacker (inkl. Rückfahrsensoren),
auch die Felgen werden gerade schwarz getünchtt.
Mein Reifenhöker hat angerufen, er hat auf meinen 245ern einen weißen Ring aufvulkanisiert ... :-)
Man darf gespannt sein, Fotos folgen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Hallo Sinuslive,

dann bin ich ja mal gespannt, das wird bestimmt toll aussehen....

Bekomme nun diese Woche endlich auch meine Sommerreifen, es werden 18 Zoll Felgen.

http://img128.imageshack.us/img128/2191/speed1rw2.gif

Ich war mir etwas unsicher ob oder wie das aussieht auf meinem schwarzen Scenic, da die Felgen Anthrazit matt lackiert sind, sogenantes gunmetall. Ein polierter Ring befindet sich hinter den Speichen.

Werde dann mal Foto´s machen und diese dann im Räderforum zeigen.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Hallo Sinuslive!

In weiß sieht er doch super aus !!
Fand Weiß immer auch eine attraktive "Farbe".

Die anderen Sachen würde ich zwar nicht machen (wieso die Felgen ?? ), aber wie sagt man so schön im Rheinland: Jeder Jeck iss angers!

Viel Spaß und Freude
Ralph

Sinuslive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 06:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sinuslive »

scenic48 hat geschrieben: ...
Ich war mir etwas unsicher ob oder wie das aussieht auf meinem schwarzen Scenic, da die Felgen Anthrazit matt lackiert sind, sogenantes gunmetall. Ein polierter Ring befindet sich hinter den Speichen.
...
Mhhh, also ich habe noch einen anderen Wagen,
auch in schwarz mit "gunmetall"-Felgen,
und ich finde es sieht "nicht gut" aus,
ist aber Serie ...

1979TS hat geschrieben:...(wieso die Felgen ?? )...
Was ist mit den Felgen?!?

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem GrandScenic (1.9) zufrieden-nun kommt der Neue (

Beitrag von Fezzo66 »

Sinuslive hat geschrieben: Nur bei der Farbe war ich geizig. 8)

Ich habe den Aufpreis für eine Metalliclackierung gespart
und war mutig: das Fahrzeug kommt in Arktis-weiss,
die supertrendige und angesagte Farbe ...

genau da bin ich nicht geizig, denn eine Metallic-Lackierung mit Klarlackschicht ist auf längere Zeit gesehen unbezahlbar. Unser Scenic sieht nach 3 Jahren und unzähligen Waschstrassenbesuchen noch top aus, keine Kratzer oder Steinschläge erkennbar (einziges Manko ist an den Kotflügeln hinter den Türen, der aufgeklebte Kunststoffschutz ist zu klein).

Anders mein Twingo, gleich alt, normale schwarze Lackierung: jede Menge kleine Kratzer, die durch das Durschschimmern der hellen Grundierung unschön ins Auge springen.


lg, Walter

P.S. weiss ist etwas gewöhnungsbedürftig, da zur Zeit nicht so verbreitet, ist aber wieder stark im kommen :respekt:

Sinuslive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 06:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sinuslive »

Hier mal Fotos vom Schneehasen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“