Seit heute auch ein Scenic`er /Exception 1.9 dci 130PS

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
derflensburger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seit heute auch ein Scenic`er /Exception 1.9 dci 130PS

Beitrag von derflensburger »

hallo Scenicfahrer!

seit heute gehöre ich zu euch. habe heute meinen Renault Scenic 1.9 dci 130 PS abgeholt. ist ne Tageszulassung mit 26% Preisnachlass. Es ist wie gesagt ein Scenic Exception mit 1.9 dci 130 PS , Tempomat, Handsfree, Sitzheizung, Sicherheitstrennetz, Teilleder, Variomodul, 16 zoll Alus. Farbe Titanblaumetallic.

erster Eindruck nach den ersten KM mit dem Scenic "erste Sahne". Macht spaß zu fahren.

muss ich auf was besonderes achten? gerne auftretender "mängelchen" bzw probleme die bei nem neuen Scenic häufiger auftreten???
wie zuverlässig ist die elektronische Parkbremse?
woran man sich erst gewöhnen muss ist die zentral angebrachte digitale Geschwindigkeitsanzeige und die elektronische Parkbremse. Aber ist bei allen Autos das man sich an was neues gewöhnen muss.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ers mal herzlich willkommen hier!

Zu Deinen Fragen:
1) Nein
2) Sollte es inzwischen nicht mehr geben; mach Dich bloß nicht verrückt!
3) Absolut
4.) Ja ! Beides ist SEHR gewohnungsbedürftig. Aber mit >90% Wahrscheinlichkeit wirst Du beides nach einem halben Jahr nicht mehr missen wollen.

Na denn alles Gute und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!

Grüße
Anfänger

derflensburger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derflensburger »

die fragen waren auch mehr gedacht um "wach" zu sein nicht weil ich mich verrückt machen will. Bin die ruhe selbst, dachte nur falls es was gibt auf das man achten sollte dann wäre ich evt schneller in der lage einen evt mangel festzustellen. Bin mir ja sicher ist ein super auto ansonsten hätte ich es nciht gekauft :-)

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Gratulation zu dem guten Geschäft!

Und Willkommen im Forum.

Die Parkbremse ist anfangs echt gewöhnungsbedürftig, fahr jetzt 2 Monate und möchte aber in Zukunft nix anderes mehr haben

bäähhh zu der ollen Ratsche!!

vivala la france (o.ä.)

die Parkbremse gibt es bestimmt in 5 Jahren auch schon beim Passat/Touran (wenn die sich in Wolfsburg beeilen;-))

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

die Parkbremse gibt es bestimmt in 5 Jahren auch schon beim Passat/Touran (wenn die sich in Wolfsburg beeilen;-))
Falsch! Zumindest beim Passat kannst Du sie jetzt schon kaufen.

Worauf Du bei der Abnahme achten solltest ist die Lackqualität. Nicht nur bei Renault kommt es immer wieder zu sogenannten (Lackwellen), wenn in der Spritzmaschine die Farbe gewechselt wird. Stelle das Auto bei Abholung ins freie (möglichst bei strahlendem Sonnenschein) und nimm dir eine Viertelstunde Zeit, Dir den Lack ganz genau anzusehen.
Eine Lackwelle ist ein ungleichmässiger Verlauf des Lackes, der sich im Extremfall in "Tropfenbildung" äußern kann.

Schreib alles, was Dir auffällt auf und lass Die die Notizen vom Autohaus gegenzeichnen, bevor Du vom Hof fährst bzw. bezahlst. Steichen kann man das später immer noch, wenn es sich als unbegründet herausstellt.

Aber ich denke nicht, dass Du das brauchst...

Viel Glück und (Vor-)Freude mit dem Neuen!
Anfänger

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

OT


ufff sorry,

da hatte ich die Wolfsburger aber unterschätzt (automatische Parkbremse)

derflensburger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derflensburger »

hallo nach den ersten 1100 km ein kurzes fazit. von der übernahme des fahrzeug bis jetzt keinerlei probleme, keine meldungen bezüglich reinigung des faps. renno händler und renno deutschland haben beide angerufen um zu hören wie ich mit dem wagen zurechtkomme find ich super. :nicken:

zum tacho in der mitte des fahrzeugs hab ich mich gewöhnt, die elektronische parkbremse übertrifft meine erwartungen und platzangebot und sitzposition sind excelent.
den tempomaten möcht ich nicht mehr missen :nicken: :hello: (hat mir schon ein paar strafzettel ersparrt, hab die autos mit der radarfalle gesehn und wäre ohne tempomat bestimmt zu schnell gewesen :evil: )

verbrauch liegt bei mir bei 6,2 l/100km

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“