Kauftipps Renault SCENIC
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 197
- Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Kauftipps Renault SCENIC
Hallo
In der Zeitschrift
" AUTOMOBIL TESTS "
Heft 02/2007
ist eine große Kaufberatung mit guten Tipps um und über die SCENIC II Modelle.
In der Zeitschrift
" AUTOMOBIL TESTS "
Heft 02/2007
ist eine große Kaufberatung mit guten Tipps um und über die SCENIC II Modelle.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 197
- Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Das mit der Lenkung hat sich ein Tester mit Wolfsburger Brille einmal eingebildet.
Und danach haben's alle abgeschrieben.
Davon wirds aber nicht richtiger.
Tatsache ist, dass eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung gewöhnungsbedürftig ist, weil das eben nicht alle Autos haben.
Tatsache ist auch, dass die Leute Angst vor etwas haben, was sie (noch) nicht kennen.
Ich finde (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) die Lenkung vom IIer Scenic SEHR GUT.
Am Anfang haben die Leute ja auch behauptet, dass Servolenkungen gefühllos sind und dass man nur ohne richtig lenken kann...
Mach Dir also Dein eigenes Bild und urteile nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Gruß
Anfänger
Und danach haben's alle abgeschrieben.
Davon wirds aber nicht richtiger.
Tatsache ist, dass eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung gewöhnungsbedürftig ist, weil das eben nicht alle Autos haben.
Tatsache ist auch, dass die Leute Angst vor etwas haben, was sie (noch) nicht kennen.
Ich finde (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) die Lenkung vom IIer Scenic SEHR GUT.
Am Anfang haben die Leute ja auch behauptet, dass Servolenkungen gefühllos sind und dass man nur ohne richtig lenken kann...
Mach Dir also Dein eigenes Bild und urteile nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich empfinde die geschwindigkeitsabhängige Lenkung ebenfalls als sehr angenehm. Nun habe ich den Scenic nach dem Facelift und da soll die Lenkung ja noch verbessert worden sein. Von indirekt kann da keine Rede sein. Bei lansamer Fahrt angenehm leichtgängig und bei schneller Fahrt straff. Ich bin begeistert!
Gruß
ralvieh
ich empfinde die geschwindigkeitsabhängige Lenkung ebenfalls als sehr angenehm. Nun habe ich den Scenic nach dem Facelift und da soll die Lenkung ja noch verbessert worden sein. Von indirekt kann da keine Rede sein. Bei lansamer Fahrt angenehm leichtgängig und bei schneller Fahrt straff. Ich bin begeistert!
Gruß
ralvieh
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 225
- Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ich kann die Begriffe direkt und straff nicht mehr hören, mann ich fahr doch keine Rennen bei der F1, mir ist der Scenic 2 schon fast zu hart, irgendwann haben wir so direkte und straffe Autos das wir uns alle in der Rückenschule wiedersehen
Der Hauptkaufgrund für einen Franzosen war bei uns bisher immer der Komfort!
wer lange Strecken fährt (keine Hausfrauenrally, Haus-Lidl-Plus-Netto-Schlecker-Haus) der weiss wovon ich spreche
Der Hauptkaufgrund für einen Franzosen war bei uns bisher immer der Komfort!
wer lange Strecken fährt (keine Hausfrauenrally, Haus-Lidl-Plus-Netto-Schlecker-Haus) der weiss wovon ich spreche
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 260
- Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hier ging es allerdings um eine direkte und straffe Lenkung und die beschert einem zum Glück noch kein Rückenleiden ;)Kangoofahrer hat geschrieben:ich kann die Begriffe direkt und straff nicht mehr hören, mann ich fahr doch keine Rennen bei der F1, mir ist der Scenic 2 schon fast zu hart, irgendwann haben wir so direkte und straffe Autos das wir uns alle in der Rückenschule wiedersehen
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 225
- Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
stimmt!
die Lenkung steht aber immer doch wieder "in irgendeinem Zusammenhang" zum Fahrwerk
wenn dies nicht der Fall ist ist meistens ein Unfall vorprogramiert ;-)
will heissen, möchte ich eine scharfe, knackige, direkte Lenkung mit top Kontakt und Rückmeldung auf der Straße (am liebsten ja wie GO-Kart, nicht?!, die Autozeitungen schreien ja danach ), brauche ich auch immer ein straffes Fahrwerk!
die Lenkung steht aber immer doch wieder "in irgendeinem Zusammenhang" zum Fahrwerk
wenn dies nicht der Fall ist ist meistens ein Unfall vorprogramiert ;-)
will heissen, möchte ich eine scharfe, knackige, direkte Lenkung mit top Kontakt und Rückmeldung auf der Straße (am liebsten ja wie GO-Kart, nicht?!, die Autozeitungen schreien ja danach ), brauche ich auch immer ein straffes Fahrwerk!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
- Scenicmodell: JM Phase 1
- Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist die Lenkung des Scenic doch längst nicht so satt. Ich beschreibe es mal so : Es ist, als wenn die Vorderräder keinen richtigen Grip haben, es fühlt sich nicht satt an, z.B. wie bei BMW oder im Vergleich zu einigen VW Modellen, vielleicht einen Tick zu leichtgängig.
Das kann natürlich auch an der Erstbereifung liegen. Sonst bin ich immer Conti gefahren und war damit super zufrieden .
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Lenkung, aber im direkten vergleich bei flotter fahrt, wirkt das nicht so vertrauenserweckend , besonders, wenn die Kurve auch noch uneben ist, die Rückmeldung ist eben nicht so da,dafür ist sie aber auch leichtgängiger . Ist aber wohl eher Geschmackssache. Ältere Amis sind in diesem Zusammenhang eine Katastrophe :wink:
Gruß
Matthias
im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist die Lenkung des Scenic doch längst nicht so satt. Ich beschreibe es mal so : Es ist, als wenn die Vorderräder keinen richtigen Grip haben, es fühlt sich nicht satt an, z.B. wie bei BMW oder im Vergleich zu einigen VW Modellen, vielleicht einen Tick zu leichtgängig.
Das kann natürlich auch an der Erstbereifung liegen. Sonst bin ich immer Conti gefahren und war damit super zufrieden .
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Lenkung, aber im direkten vergleich bei flotter fahrt, wirkt das nicht so vertrauenserweckend , besonders, wenn die Kurve auch noch uneben ist, die Rückmeldung ist eben nicht so da,dafür ist sie aber auch leichtgängiger . Ist aber wohl eher Geschmackssache. Ältere Amis sind in diesem Zusammenhang eine Katastrophe :wink:
Gruß
Matthias
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 189
- Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
kann ich nicht nachvollziehen. Kenn die Lenkung aus dem Mégane und finde sie sehr gut. Wobei ich zugeben muss dass die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung im Laguna noch leichtgängiger ist. Und das ist super. Im Stadtverkehr ist die mit dem kleinen Finger zu bewegen und auf der AB schön stabil. Was das immer mit der Rückmeldung soll verstehe ich nicht. Ich sehe doch wo es hin geht. Oder meint ihr damit dass man jeden Schlag in der Lenkung merken muss???