Kauftipps Renault SCENIC

Archivordner für Beiträge vor 2009
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Das mit der Lenkung ist einem (dank AutoBild) ins Gehirn gebrannt. Selbst die Provinzzeitungen sprechen über die schlechte Lenkung des Scénics. Ich bin mit der Lenkung auch zufrieden. Fahrt doch mal das Auto und entscheidet selbst, ob das für euch OK ist.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ihr müsst auch daran denken, dass ihr imerhin mit fast zwei Tonnen und einem VAN mit entsprechender Höhe und damit zwangsläufig anderen kinetischen Verhältnissen als bei einem Döner-Taxi unterwegs seid. Ich finde die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung nach wie vor optimal.

Und das lastabhängige "trampeln" und "ziehen" a la Touran oder Sharan brauche ich nun wirklich nicht. Aber wer meint, das für sein Fahrgefühl zu brauchen-Bitteschön.

Die Geschmäcker (und auch Erfahrungswerte) sind gottseidank verschieden.

Nur meine Meinung
Anfänger

>>>Suum cuique<<< Jedem der-die-das Seine

ann2303
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jul 2007, 22:09
Scenicmodell: Scenic I Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ann2303 »

Welcher scenic hat denn diese Lenkung? Alle Modelle oder nur ScenicII?

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Alle Scenic II !!

Es ist eine elektisch unterstützte Servolenkung.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“