Renault setzt auf Kundenzufriedenheit

Archivordner für Beiträge vor 2009
Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault setzt auf Kundenzufriedenheit

Beitrag von Scenic248 »

PER heißt das Zauberwort (Plan Excellence Renault) mit dem sich der gesamte Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten - vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst - dauerhaft verbessert werden soll. Dieser Qualitätsplan soll innerhalb von 3 Jahren umgesetzt werden und das beim Service des Händlers wie auch in der Werkstatt. Jeder Händler wird in die Pflicht genommen, sein Personal im Verkauf und beim Sevice laufend schulen und qualifizieren zu lassen. Andernfalls wird die Quote des Händlerrabatts gekürzt. Ab Herbst 2007 soll beim neuen Laguna mit der Qualität begonnen werden, sodass das Fahrzeug zu den drei besten Fahrzeugen seines Segments zählen. Sollte der Kunde dem Händler dennoch Probleme melden, werden diese schneller als bisher analysiert und beseitigt.
Quelle ACV

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

ab wann soll das für den Scenic gelten?

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Muahuahuahuahuahuahuahuahua, das fällt denen jetzt schon ein??

Nebenbei, heute sollte mein Händler mein Schreiben mit der Aufforderung zur Wandlung / Rücknahme bekommen haben, das zur Kundenzufriedenheit.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Immerhin ist das mal jemandem eingefallen. Es gibt genügend Hersteller, denen aber auch gar nichts einfällt. Zeit wurde es allerdings schon. Die Idee ist ja nicht neu. Das gab es in früheren Jahren auch mal bei den Japanern. Allerdings lassen die jetzt auch nach. Das sehe ich in meiner Bekanntschaft u. Verwandtschaft, die teils Japaner fahren, oder fuhren u. neuerdings liést man auch immer öfter davon.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

...ich bin ja LEIDER nicht unzufrieden... alte autos sind halt doch besser ^^

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

JA Motte, Du bist wirklich zu beneiden! :roll:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

... ey machs't Dich lustig über mir???

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Wie kommste denn da drauf? :D

Jetzt aber genug Off Topic, sonst setzt es wieder Haue von den Mods. (Hoppala, Du bist ja selbst einer >>>STAUN<<<)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wie könnte sich irgendjemand über einen, der ein Auto in DER Farbe fährt lustig machen :gruebel:

Gruss
Anfänger

>>>Rettet dem Dativ!<<<

P.S. Um konstruktiv zum Thema beizutragen:
Zufriedenheit ist ein hauptsächlich subjektives Gefühl. Man sagt ja auch: Ich fühle mich (un-) zufrieden . Insofern helfen derartige Marketingaktionen tatsächlich mehr als eine objektive Verbesserungen an der Sache .

So sind wir Menschen nun mal...

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Zufriedenheit ist ein hauptsächlich subjektives Gefühl

Das wollen die mir jedes Jahr sugerieren,indem die mir immer zum Geburtstag gratulieren :gruebel:

Ansonsten,bin ich zufrieden :roll:

Kann ich nix zu sagen,die sehen mich nicht allzu oft :evil:

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“