Eure Meinung zu meinem heutige Kauf

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eure Meinung zu meinem heutige Kauf

Beitrag von p.b.rosner »

Hallo Allerseits!! Seit heute bin ich Besitzer eines Scenic I Phase II 1.6 16V RXE....
Dank euren bisherigen Themen, die ich mir natürlich sorgfältig vor dem Kauf durchgelesen habe, habe ich mich für einen Renault Scenic entschieden. Bisher hatten wir einen BMW 523i Touring, der aber leider in ein paar Monaten zu klein wird (zweiter Nachwuchs ist unterwegs :D ).

Um mich kurz zu fassen, heute habe ich zugeschlagen. Das Modell habe ich ja oben bereits erwähnt. Er ist Bj. 10/99, absoluter Topzustand (schaut innen und außen aus wie neu), hatte nur einen Vorbesitzer. Der einzige Haken an dem Wagen ist, dass er schon 140.000 km runter hat. Das Scheckheft und alle anderen typischen Scenic Krankheiten habe ich (dank eurer Hilfe) natürlich auch kontrolliert und nachgeschaut.

Nun würde mich natürlich interessieren, was ihr von dem Preis von 5800 Euro haltet. Der Wagen hat vor einem Monat rundum neue Bremsen (Scheiben und Klötze) bekommen und hat ebenfalls 4 Sommer- und 4 Winterreifen, die allesamt im September ´06 gekauft wurden (Rechnung).

Danke schon mal für euer Feedback

Gruß aus dem Frankenland

Benny

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Meiner Meinung nach sind 5800,- ein wenig zuviel.
meiner ist Zulassung 11/99 allerdings der 2.0 16 V RXE .(Km:80.000)
der hat komplett mit neuen Winterrädern(die ich gekauft habe) 5800,- Euro gekostet.
Mein Tipp wäre so zwischen 5000 - max. 5300 Euro

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Und Willkommen im Scenic-Forum!

Also beim km Stand sag ich mal das unserer etwas mehr runter hat und läuft wie ein Bienchen! Mit dem Preis kann man leben! Zumal die Bremsen hinten sauteuer sind (eine Bremsscheibe 150€)!

Gruß Marek

p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

Ich habe gehofft, dass der Preis ok ist... Wie gesagt, das Auto ist wirklich in einem super Zustand und es sind ja viele Verschleißteile neu....

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Eben.

Und +/- 1000 Euro sind je nach persönlichen Wünschen, Verfügbarkeit (Angebotssituation) und genauem Zustand und Wartungsstatus immer an Spielraum drin. Wichtig ist, dass DU zufrieden bist!

Willkommen im Forum!

Gruß
Anfänger

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Hi Benny

So wie ich Dein Posting lese,bist Du selber doch sehr zufrieden mit dem Kauf!
Denke der Preis ist o.k!
Wie schon erwähnt worden ist,sind vorallem die hinteren Bremsen ein kostspieliges Vergnügen,diese Erfahrung durfte ich Ende letzten Jahres auch
machen!
Viel Glüch mit Deinem neuen Wagen!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

macht nen guten eindruck

wenn er doch nicht gefällt.. wir können ja tauschen, hätte nen schönen 1.6e Century in Lilametallic ;) und AKTIVER Kühlbox

p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

danke für das Angebot, bin aber mit meinem ganz zufrieden. Außerdem ist lila nicht so meine Farbe... Die Kühlbox hab ich übrigens auch :)

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“