Aus Modus wird Scenic

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
ekki001
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aus Modus wird Scenic

Beitrag von ekki001 »

Hallo Gemeinde,
bin derzeit Fahrer eines Modus 1.6 16V Privileg-Automatik und will aus Platzgründen und als Sparfuchs auf den größerem Bruder Scenic 1.5 dci Dynamic wechseln.
Fahrzeug ist Bj.09/04 hat 25.000 km gelaufen und zeigt äußerlich und im Innenraum nur geringfügige Gebrauchsspuren.
Das Teil soll 13.900 € kosten.
Zwei Fragen geht der Preis o.k. und sollte man auf irgendwelche "Insidermängel" achten die auf den ersten Blick nur für den geübten Blick sichtbar sind.
Fürs erste würde mir das weiterhelfen
Danke
Ekkehard

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[re:] Aus Modus wird Scenic

Beitrag von Anfänger »

Willkommen im Forum!

Der Preis erscheint mir persönlich aufgrund der relativ geringen Laufleistung als durchaus angemessen. Wenn das Auto vom Händler kommt, dann würde ich mir noch 2 Jahre Cargarantie kostenlos draufpacken lassen.

Generell wurden die IIer Scenics ab 9/2004 (Glück gehabt, wenn's kein Haldenfahrzeug sondern ein erst nach den Werksferien 8/2004 produziertes Fahrzeug ist) deutlich besser und zuverlässiger.

Bekannte Mängel kannst Du HIER nachlesen und dann ggf. unter dem jeweiligen Stichwort hier im Forum finden.
Spontan fallen mir bei Deinem Produktionsdatum Bremsenquietschen, die Umluftklappe der Klimaanlage und (falls vorhanden) die Keyless-Entry Drücker ein.
Und: Frage danach, ob das Fahrzeug vom Fensterheber-Rückruf betroffen ist und ob da was gemacht wurde.

Viel Glück beim Kauf und noch viel Spaß hier im Forum!

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“