Scenic bestellt

Archivordner für Beiträge vor 2009
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Genau daran liegt es offensichtlich. Er hat recht.

hansdergrosse
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2006, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hansdergrosse »

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe meinen am 11.10.06 bestellt. Da hieß es, ich bekomme ihn am 6.11. - Ende Okt. fragte ich nach, dann hieß es auf einmal Liefertermin ist der 15.11.! Gestern war ich bei meinem freundlichen - jetzt ist der neue Liefertermin der 23.11.!
Hoffentlich wird das heuer noch was?

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Hallöle zusammen,
ich muss schon sagen: ein nettes forum :!: :!: .
Ich habe mir auch einen Scenic bestellt: xxl avantage. Soll in der 1. Dez.-Woche kommen. :D
Inzwischen scheint Renault ja die "Startfehler" abgestellt zu haben. Die meisten Beiträge zu Problemen beziehen sich nach meinem Eindruck auf die ersten beiden Modelljahre.
Bisher sind meine Renaults (3 an der Zahl) alle recht zuverlässig gefahren. Das bleibt hoffentlich auch so!
Gespannt bin ich mal auf den Motor (1,6 16V), der hier nur mäßig beurteilt wird. Habe die gleiche Maschine (nur 5 PS weniger) in meinem Laguna I. Die Fahrleistungen finden ich völlig ausreichend; vor allem, wenn man dabei noch den niedrigen Verbrauch berücksichtigt.

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auslieferung Scenic

Beitrag von ralvieh »

Hallo liebe Gemeinde,
nun steht mein Scenic (ich habe ihn schon bewundern können :D , nett dieses graphit-schwarz) seit fast zwei Wochen beim Händler auf dem Hof - nur ich bekomme ihn nicht, weil die Fahrzeugpapiere nicht kommen. Hat das schon mal jemand gehabt? Sowohl Renault als auch der Händler müssten den Wagen doch loswerden wollen, damit sie ihre Kohle sehen. Eine Auslieferung vor Weihnachten wäre doch schon ganz nett
:hello:
ralvieh
Zuletzt geändert von ralvieh am 13. Dez 2006, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

das ist wohl üblich, dass der Brief nachgeschickt wird. Nach Aussage meines Händlers dauert das ein paar Tage.

Erlebt habe ich das schon mal bei einem anderen Hersteller. Lag aber denke ich am Händler. Ein Jahr nach Kauf war der pleite und ich denke zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen gekauft hatte, hatte er auch schon Probleme den Brief von der Bank zu bekommen. Die Warterei nervt dann ganz gewaltig und man fragt sich was das soll.

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Willkommen Scenic48. Beneide Dich zum 2ldci. Die Maschine soll sensationell sein. Mein Leasing läuft nächstes Jahr aus und da hoffe ich dass wir den auch bei uns im Firmenwagenprogramm haben (zur Zeit nur 1.9dci).
Viel Spass mit Deinem Scénic.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ich bin einen halben Tag lang den Laguna 2.0dci GT 173PS gefahren... na, da werde ich einfach lieber nichts zu sagen.... ist ein Traum!!!

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich ausgeliefert

Beitrag von ralvieh »

Wowh,
einmal hier im Forum gemeckert und schon gibt´s den Wagen. Gestern Nachmittag kam der erlösende Anruf, der Wagen steht angemeldet zur Abholung bereit. Sowas lässt man sich dann ja nicht zweimal sagen.
:hello:
Ralvieh

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Na dann viel Spaß mit dem Neuen!!!!

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

nun, endlich, nach fast oder über 3 Monaten Wartezeit ist mein GS angekommen. Und ich muß sagen, nachdem ich immer noch etwas skeptisch war eine "Familienkutsche" bestellt zu haben: ich bin beeindruckt :respekt:

Der 2.0dci geht mindestens so wie mein 2,5 Tdi, ich habe ja noch keine Vollast gefahren. Aber der geht sehr gut und um einiges besser als der 1.9er den ich zur Probefahrt hatte.

Werde mich dann mal jetzt mit den ganzen Gimmicks anfreunden. Nächste Woche gibts die Winterreifen drauf. Wir suchen zur Zeit noch 18 Zoll Felgen, gibt scheinbar noch keine mit Gutachten. Weiß jemand bis welcher ET man fahren kann/darf? Wie kann man das umrechnen? Oder gibts dazu einen Thread?

LG scenic48 :D

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“