Scenic bestellt

Archivordner für Beiträge vor 2009
scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic bestellt

Beitrag von scenic48 »

Hallo @all,

habe einen neuen Grand Scenic bestellt. Mit dem neuen 2.0dci und Automatik. Mit Carminat 3 und allerlei weiteren Extras in schwarz und mit 18 Zöllern. :D

Stöber hier nun im Forum und bin etwas erschrocken über die vielen Probleme mit dem Auto :?: . Ich hoffe ihr könnt mir die aufgekommenen Zweifel etwas ausräumen. Ich denke es gibt bei jedem Hersteller Probleme und man kann überall Pech haben. Habe fünf Jahre zwei Skoda Superb gefahren und war begeistert nachdem ich mit einem Passat nur in der Werkstatt war.

Noch eine Frage: wie ist die Lieferzeit erfahrungsgemäß? Mein Händler gibt 5-6 Wochen an.

Grüße an alle wo noch Feiertag heute ist :D

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Erst einaml ein Herzliches Wilkommen hier in unserer Runde. Um Dir gleich die Zweifel wieder zu nehmen: Die meisten hier sind mit Ihrem Scenic zufrieden! Siehe diese Umfrage:
Zufriedenheit der Scenic-Fahrer
Nur treffen sich in so einem Forum wie diesem meistens die Leute, die Probleme mit dem Wagen haben und sich daher mehr mit dem Auto beschäftigen. Das liegt in der Natur solcher Foren, das mehr über Probleme diskutiert wird.
Also nicht abschrecken lassen!
MfG
Frank

hansdergrosse
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2006, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hansdergrosse »

Zu der Frage bezüglich der Lieferzeit kann ich sagen, daß ich meinen Grand Scenic 1,9 beim Händler bestellt habe am 11.10.2006 lt. Vertrag. Nach der Bestellung meinte mein freundlicher, daß der Liefertermin der 06.11. wäre. Nachdem ich nun gestern nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, daß die Fahrgestellnummer schon da sei und er am 31.10. in Produktion gegangen ist. Der Auslieferungstermin an mich ist dann der 15.11.2006 hat mein Händler gesagt. Bin nun gespannt, ob das auch so eintrifft.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

schonmal danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass Tausende zufrieden sein werden und nur einzelne sich in Foren kundtun, sich schlau machen oder einfach nur Dampf ablassen müssen, wo auch sonst. Wenn es ein generelles Problem wäre, wäre das Licht wohl schon längst aus.

Meine Lieferprognose ist Anfang Mitte/Dezember. Ist nur wichtig, dass ich den dieses Jahr noch bekomme. Nein, nicht wg. der MWST sondern weil es ein Geschäftswagen ist. Hört sich jedenfalls relativ zuverlässig an.

Gibt es den 2.0dCi schon zum fahren bzw. hat schon mal jemand den gefahren? Habe den blind bestellt weil es nur für den das 6-Gang Automatikgetriebe gibt und ich von meinem 2,5 Liter Tdi verwöhnt bin. Ich hoffe der geht auch annähernd gut.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo scenic48,
ich bin z.B. einer, der noch kein technisches Problem hatte u. trotzdem hier herumstöbert. Ich bin Vielfahrer u. immer noch begeistert von diesem Auto. Außerdem dürften die Kinderkrankheiten der Phase 1 der Bj. 2003-2004 abgestellt sein, sonst hätte ich manches Problem sicher auch gehabt. Also nur Mut.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

volker1234567890 hat geschrieben:Hallo scenic48,
ich bin z.B. einer, der noch kein technisches Problem hatte u. trotzdem hier herumstöbert. Ich bin Vielfahrer u. immer noch begeistert von diesem Auto. Außerdem dürften die Kinderkrankheiten der Phase 1 der Bj. 2003-2004 abgestellt sein, sonst hätte ich manches Problem sicher auch gehabt. Also nur Mut.

Dein Wort in Gottes Ohr! Toitoitoi! :roll:

williwatt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2005, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von williwatt »

Ich fahre seit 1999 meinen Scenic 1,6 16V Kaleido und dies ohne große Probleme. Die Kosten für dieses Fahrzeug sind moderat. Ich fuhr Ford, BMW, VW bei diesen Marken klingelte die Werkstattkasse häufiger!

Also keine Sorge. :nicken:

Gruß aus Krefeld
Willi

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Habe heute den Liefertermin für meinen Grand Scenic bekommen: Ende Januar/Anfang Februar :twisted:

Heute nachmittag meine Bestellung storniert wg. der notwendigen Abschreibung in 2006, zwischenzeitlich kurz Alternativen überlegt, wobei raus kam, dass es im Moment irgendwie keine gibt. Entweder zu klein, oder keine Automatik oder gefällt nicht oder viel zu teuer. Steuerberater angerufen und erfahren, dass es doch geht. Also Stornierung wieder zurück genommen.

Aber trotzdem :wall:

Woran liegts?

Oh mann, 12 Wochen warten....

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@ williwatt:

Das wird wohl damit zusammenhängen, daß die aktuelle Baureihe (ich hoffe für Renault, daß das nur die ersten Produktionsmonate so war) einige Kinderkrankheiten mehr hat(te) als die Vorgänger. :wall:
Deiner hatte diese Phase aufgrund des Baujahres und Learning-by-doing im Werk dann wohl schon hinter sich. :gruebel:

Ich weiß genau wovon ich da rede, kannst ja mal ein bißchen suchen.

@ Scenic48:

ob die lange Lieferzeit wohl mit der derzeitigen Mwst-Hysterie zu tun hat?? :roll:

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

@ohmann

Laut meinem Händler nicht. Die Prognose lag vor 2 Wochen bei Anfang Dezember. Vielleicht erfahre ich noch mehr. Der Händler tippt auf die Kombination mit der Proaktiven 6-Gang Automatik.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“