Scenic 1,9 dCi, Baujahr 2003.

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
volker72
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1,9 dCi, Baujahr 2003.

Beitrag von volker72 »

Hallo zusammen,

habe im Forum wenig zum genannten Baujahr gefunden. Es handelt sich bei den Objekten unserer Begierde um einen Scenic I, Phase II, 102 PS mit wenig gefahrenen km. Da es sich ja um die letzten der Phase II handelt: sind da die Kinderkrankheiten beseitigt oder abgemildert?
Rahmendaten:
1 Vorbesitzer, 37 000 km, Ausstattung Expression, inkl. 4 Winterreifen auf Alufelge, EZ 02/2003.
Sind 11000 EUR (bisher ohne Feilschen) ein fairer Preis?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen.
Volker

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo Namensvetter,
ich hatte früher mal einen Scenic 1 /Ph. 2 u. war sehr zufrieden. Die Kinderkrankheiten dürften stark abgemildert sein. Ich hatte keine nennenswerte Defekte an dem 1.6e. Nicht einmal defekte Zündspulen, die sonst öfter ein Thema waren. Er rollt heute bei einem Kumpel noch, mit inzw. deutlich mehr als 200.000km. Inzwischen hat er neue Federn drin, sonst die üblichen Verschleißteile u. eine neue Kupplung. Also: So schlecht kann der Wagen nicht sein. Du kannst mal über die Suchfunktion nach "Mängeln" der einzelnen Scenic-Baureihen schauen. Allerdings ist es kein Gesetz, daß jeder Scenic-Fahrer auch jeden Mangel erleben mußte. Meine Meinung: Kauf ihn, der Preis ist bei dem km-Stand sicher i.O. u. er wird Dir schon Freude bereiten, denke ich.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Sorry,
gib "Mängelliste" ein, dann erhältst Du an 2. Position: "Die häufigsten Mängel des Scenics". Das ist zumindest eine Orientierung zu den Mängeln. Es gibt natürlich sehr viel mehr positive Aspekte. Also, keine Angst vor dem Wagen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn man den Beiträgen im Forum glauben darf, dann war das wohl mit der beste Scenic aller Zeiten...

In der Verwandtschaft haben wir auch so einen (bisher mängelfrei)

Preis ist in Ordnung und 500 Euro Nachlass sind bei Barzahlung IMMER drin.

Gruß
Anfänger

P.S. Egal wieviel km: Zahnriemen ist IMMER nach spätestens 5 Jahren fällig (ca 500-600 Euro).

Prüfe die Scheibenbremsen auf Rostfrass (bekanntes Problem bei Renaults mit geringer Fahrleistung)

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hallo
bin auch seit einer woche ein glücklicher besitzer S1 Ph2 1,9D Expression :D
bj. 04.2003, 1.hand, 68000km, mit 4 neuen winterreifen auf stahfelgen und 2 jahren garantie für 10400€

@anfänger weiss jetzt garnicht wann bei meiner der zahnriemen gewechselt wurde :gruebel:

scemilic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Sep 2006, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scemilic »

Wieso sollte der schon gewechselt sein, sind doch noch zwei Jahre Zeit, oder?
Gruß
Scemilic

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“