Es soll ein 1,5 dci mit 106 PS werde?

Archivordner für Beiträge vor 2009
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

gestern hab ich meinen neuen GS Exception bekommen. Ein Toller Wagen, er sieht klasse aus. Erst hatte ich so meine Zweifel, ob rot denn die richtige Farbe sei. Aber jetzt wo er vor mir steht, sind alle Zweifel weggewischt. Er sieht wunderschön aus. Genau richtig.

Er hat, obwohl das hier im Forum anscheinend für Verwirrung sorgte, tatsächlich eine Teilleder Innenausstattung und 16 Zoll Leichtmetallfelgen.
Die Grundplatte des Klapptischchens am Fahrersitz fehlt bei meinem. Am Beifahrersitz ist eine dran. Ich reklamierte das beim Verkäufer der darauf hin bei allen GS auf dem Hof nachschaute und feststellen mußte, daß die Platte bei allen fehlt. Deswegen ist sie nicht vergessen worden. Das sei jetzt so. Machen kann man da nichts. So der Verkäufer.

Was ich als Unverschämtheit empfinde ist, daß bei den Lieferkosten von immerhin € 400.--, das sind achthundert Mark, nur zwei Liter im Tank waren. Ich habe 58 Liter getankt. Beim nächsten Auto werde ich die Lieferkosten nur dann akzeptieren, wenn der Tank voll ist.

Sonst ist der Wagen ein Quell der Freude. Allerdings muß ich mich erst mal durch die Bedienungsanleitungen wühlen, bis ich mich so richtig vertraut damit fühle. Bordcomputer, Radio, Licht an Licht aus, Scheibenwischer an Scheibenwischer aus und das alles noch automatisch und auch wieder doch nicht.

Toll ist das Keyless Go. Obwohl ich den Sinn eines Keyless Go bei der Auswahl des Wagens in Frage in Frage gestellt habe und ich es als überflüssig empfand, bin ich ab der ersten Fahrt absolut davon überzeugt. Man hat die Keykarte in der Hosentasche, setzt sich ins Auto, drückt aufs Knöpfchen und fährt weg. Kein Gefummel mehr. Genauso das Abschießen des Wagens. Tolle Spielerei.

Wie die anderen Spielereien funktionieren werde ich erst mit der Zeit kennenlernen. Automatisch Abblendbarer Innenspiegel. Klimaautomatik.

Die letzte Sitzreihe nimmt ganz schön Platz weg. Und wenn man sie benötigt muß man die mittleren Sitze weiter vor schieben. Ende August fahren wir in den Urlaub. Camping. Vorher werde ich die Sitze noch ausbauen. Irgenwo hier im Forum hat jemand beschrieben wie das geht. (ich habs schon gefunden!) Mein Händler hat keine Ahnung davon und wundert sich, daß man ein so tolles Ausstattungsdetail nicht haben will. Er behauptet sogar, es würde wegen der Mechanik zum manuellen Lösen der automatischen Parkbremse nicht funktionieren.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“