Es soll ein 1,5 dci mit 106 PS werde?

Archivordner für Beiträge vor 2009
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es soll ein 1,5 dci mit 106 PS werde?

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und grüße hiermit alle.
Ich fahre seit sechs Jahren einen Scenic 1,6 rt, Bj. 1997. Der Wagen wird uns, meiner Familie und mir zu klein, deswegen liebäugeln wir mit einem neuen Grand Scenic. Es soll ein 1,5 dci mit 106 PS und der Avantage Austattung werden.

Dazu hab ich ein paar Fragen, zu dessen Klärung Ihr vielleicht (hoffentlich) beitragen könnt.

1. Sind die Verbrauchsangaben von 5,4 ltr./100 km im Prospekt realistisch? Ich habe einen defensiven Fahrstil. Mein jetziger Benziner brauch zwischen 6,5 und 7,8 ltr./100 km.

2. Bei dem Avantage ist ein Glasdach serienmäßig dabei. So richtig scharf bin ich nicht auf das Teil weil ich die Befürchtung habe, daß es Windgeräusche verursacht, und die Sonne trotz Rollo den Innenraum mehr aufheizt als bei der Blechdachvariante. Treffen meine Befürchtungen zu? (hoffentlich nicht....)

3. Die Sitze in der letzten Sitzreihe (Kofferraum) brauch ich nie. Den Platz den die Sitze einnehmen brauch ich schon. Kann man die so "einfach" ausbauen?

4. Das Variomodul zwischen den Vordersitzen kostet € 350.-
Das find ich ganz schön heftig. Kann man sich das Teil, wenn man sich später doch dafür entscheiden würde, noch nachträglich nachrüsten?

5. Die Heizung bei meinem jetzigen Scenic taugt recht wenig. Wie ist sie im neuen 1,5 Diesel?

Fragen über Fragen.
Aber wenn wir den Wagen erst mal haben, dann fahren wir ihn auch bis zum bitteren Ende. Deswegen ist es schon sinnvoll, einige Fragen vor der Bestellung abzuklären.

Ich grüße Euch
Bernd

Herzlich willkommen Bernd

Titel wurde geändert!
Es soll ein 1,5 dci mit 106 PS werde?

Aussagekräftige Überschriften