Was sollen wir machen?
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Was sollen wir machen?
Hallo liebe Scenicgemeinde
wir Ihr wist fahren wir einen Scenic II wie in meiner Signatur beschrieben.
Nun haben wir folgendes Problem:
Meine Frau hat den Arbeitsplatz wechseln müssen und muß nun am Tag ca 70km (hin und rück) fahren.
Das sind im Monat nur für die Arbeit Spritkosten von ca. 130 € beim einem Spritpreis von 1,23 € Superbenzin.
Eine Umrüstung auf LPG Gas scheint in unserer Region sehr schwierig zu sein. Entweder der Anbieter fährt mit meinem Wagen nach Holland (was wir nicht wollen) oder unser Fahrzeug wird auf EURO3 runtergestuft (was wir auch nicht wollen).
Jetzt haben wir uns überlegt unseren Scenic II gegen einen Diesel Scenic II einzutauschen.
Was meint Ihr, fahren wir einen großen Verlust bei dieser Aktion?
Baerli
wir Ihr wist fahren wir einen Scenic II wie in meiner Signatur beschrieben.
Nun haben wir folgendes Problem:
Meine Frau hat den Arbeitsplatz wechseln müssen und muß nun am Tag ca 70km (hin und rück) fahren.
Das sind im Monat nur für die Arbeit Spritkosten von ca. 130 € beim einem Spritpreis von 1,23 € Superbenzin.
Eine Umrüstung auf LPG Gas scheint in unserer Region sehr schwierig zu sein. Entweder der Anbieter fährt mit meinem Wagen nach Holland (was wir nicht wollen) oder unser Fahrzeug wird auf EURO3 runtergestuft (was wir auch nicht wollen).
Jetzt haben wir uns überlegt unseren Scenic II gegen einen Diesel Scenic II einzutauschen.
Was meint Ihr, fahren wir einen großen Verlust bei dieser Aktion?
Baerli
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Moin!
Wo ist das Problem, wenn das Fahrzeug auf EURO3 runtergestuft wird? Praktisch (also in der Steuer) ändert sich dabei nichts.
Die Holland-Möglichkeit würde ich allerdings auch ausschließen.
Aber überlege Dir die Umtauschaktion mit dem Diesel sehr gut. Du zahlst beim Diesel bei der Steuer mehr (mehr als doppelt so viel). Auch sind die Wartungskosten höher. Wenn Du den Scenic umtauschst, musst Du natürlich davon ausgehen, dass der Händler dabei mitverdienen möchte.
http://www.amortisationsrechner.de kennst Du?
Gruß,
Jens
Wo ist das Problem, wenn das Fahrzeug auf EURO3 runtergestuft wird? Praktisch (also in der Steuer) ändert sich dabei nichts.
Die Holland-Möglichkeit würde ich allerdings auch ausschließen.
Aber überlege Dir die Umtauschaktion mit dem Diesel sehr gut. Du zahlst beim Diesel bei der Steuer mehr (mehr als doppelt so viel). Auch sind die Wartungskosten höher. Wenn Du den Scenic umtauschst, musst Du natürlich davon ausgehen, dass der Händler dabei mitverdienen möchte.
http://www.amortisationsrechner.de kennst Du?
Gruß,
Jens
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Bonjour,
wenn der Scenic Euer einziges Fahrzeug ist, dann sind die Alternativen äußerst begrenzt.
Dann kannst Du Deinen Benziner nur gegen den Diesel eintauschen. Da der Scenic aber schon 2,5 Jahre alt ist, solltest Du mit einem realistischen Wert von 50 - 55% des NP ausgehen.
Wenn Du unbedingt wieder Scenic fahren möchtest, geh zu Deinem Freundlichen und lass Dir für den Tausch ein Angebot machen. Vorher solltest Du bei Schwacke den Händlerankaufspreis für Deinen ermitteln.
Oder aber Du investierst zwischen 60,-- und 100,-- € für ein Wertgutachten ( DEKRA, TüV etc. ).
I.d.R. ist es so, das wenn Du Deinem Händler treu bleibst und ein vergleichbares Modell erwirbst dieser Dir einen besseren Kurs anbietet, als der Händler eines Wettbewerbers.
Oder Du suchst Dir nen großen Renault- Händler, der den einen oder anderen neuen Scenic auf " Halde " stehen hat.
Die machen meist noch einen etwas besseren Preis, weil sie daurch einen Teil ihres gebundenen Kapitals wieder freisetzen.
Ich habe das bei Toyota mit meinem Avensis so gemacht, ohne große Abstriche bei meiner Wunschausstattung. Habe so nochmals knapp 5% gegenüber dem lokalen Händler eingespart.
Salut
Roger
PS: Wenn Du kein akzeptables Angebot bekommst, dann würde ich falls nicht vorhanden mir Gedanken über nen Zweitwagen machen ( kleiner Diesel: Seat Arosa, Smart Fortwo cdi, Clio etc. ).
Da kannst Du für 5.-7.000,--€ zwei / drei jahre alte Exemplare bekommen.
wenn der Scenic Euer einziges Fahrzeug ist, dann sind die Alternativen äußerst begrenzt.
Dann kannst Du Deinen Benziner nur gegen den Diesel eintauschen. Da der Scenic aber schon 2,5 Jahre alt ist, solltest Du mit einem realistischen Wert von 50 - 55% des NP ausgehen.
Wenn Du unbedingt wieder Scenic fahren möchtest, geh zu Deinem Freundlichen und lass Dir für den Tausch ein Angebot machen. Vorher solltest Du bei Schwacke den Händlerankaufspreis für Deinen ermitteln.
Oder aber Du investierst zwischen 60,-- und 100,-- € für ein Wertgutachten ( DEKRA, TüV etc. ).
I.d.R. ist es so, das wenn Du Deinem Händler treu bleibst und ein vergleichbares Modell erwirbst dieser Dir einen besseren Kurs anbietet, als der Händler eines Wettbewerbers.
Oder Du suchst Dir nen großen Renault- Händler, der den einen oder anderen neuen Scenic auf " Halde " stehen hat.
Die machen meist noch einen etwas besseren Preis, weil sie daurch einen Teil ihres gebundenen Kapitals wieder freisetzen.
Ich habe das bei Toyota mit meinem Avensis so gemacht, ohne große Abstriche bei meiner Wunschausstattung. Habe so nochmals knapp 5% gegenüber dem lokalen Händler eingespart.
Salut
Roger
PS: Wenn Du kein akzeptables Angebot bekommst, dann würde ich falls nicht vorhanden mir Gedanken über nen Zweitwagen machen ( kleiner Diesel: Seat Arosa, Smart Fortwo cdi, Clio etc. ).
Da kannst Du für 5.-7.000,--€ zwei / drei jahre alte Exemplare bekommen.
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Hallo Baerli,
Jens hat vollkommen Recht. Den Benziner jetzt gegen einen Diesel einzutauschen bedeutet zunächst einmal kräftig draufzahlen.
Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Bonn bist. Da ist ja Düsseldorf nicht allzu weit. Mein Renault Händler bietet auch die Umrüstung auf Autogas an, ohne den Wagen nach Holland zu bringen. Kannst Dich ja mal dort informieren: http://www.autogalerie-rs.de/service/gas/default.asp
Gruß, Corinna
Jens hat vollkommen Recht. Den Benziner jetzt gegen einen Diesel einzutauschen bedeutet zunächst einmal kräftig draufzahlen.
Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Bonn bist. Da ist ja Düsseldorf nicht allzu weit. Mein Renault Händler bietet auch die Umrüstung auf Autogas an, ohne den Wagen nach Holland zu bringen. Kannst Dich ja mal dort informieren: http://www.autogalerie-rs.de/service/gas/default.asp
Gruß, Corinna
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Popo Fan hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Bonn bist. Da ist ja Düsseldorf nicht allzu weit. Mein Renault Händler bietet auch die Umrüstung auf Autogas an, ohne den Wagen nach Holland zu bringen. Kannst Dich ja mal dort informieren: http://www.autogalerie-rs.de/service/gas/default.asp
Wenn man bei einem Renaulthändler umrüstet, der die Umrüstung auch selbst macht, ist das meiner Meinung nach die perfekte Konstellation. Der kennt das Auto und die Gasanlage.
In Düsseldorf gibt es übrigens noch einen Gasumrüster, der in den einschlägigen Gas-Foren einen wirklich exellenten Ruf hat (obwohl es nur eine kleine Werkstatt ist): http://www.kfz-hemp.de/
Gruß,
Jens
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Hallo Nersgatt
Dein Hinweis auf den "amortisationsrechner.de" war eine super Hilfe für uns.
Danach würde sich die Autogasanlage mit meinen Parametern erst nach 4 Jahren rechnen.
In 4 Jahren wollen wir uns sowieso ein neuen Reanult zulegen.
Also fahren wir weiter unseren ScenicII.
Nochmal Danke an Alle die uns geschrieben haben.
Gruß Baerli
Dein Hinweis auf den "amortisationsrechner.de" war eine super Hilfe für uns.
Danach würde sich die Autogasanlage mit meinen Parametern erst nach 4 Jahren rechnen.
In 4 Jahren wollen wir uns sowieso ein neuen Reanult zulegen.
Also fahren wir weiter unseren ScenicII.
Nochmal Danke an Alle die uns geschrieben haben.
Gruß Baerli
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ich würde auf LPG umsteigen. Die Umrüstkosten liegen bei rund 2000-2500,- Euro.
Die legst Du beim Eintausch garantiert drauf.
In Waldbröl bei Gummersbach gibt es auch einen Umrüster - bzw. such mal danach im Internet. Du findeast bestimmt einen, der ein Deutschland die Umrüstung macht. Du must dann halt nur 3-4 Tage auf das Auto verzichten.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, mein Auto nach Holland zu fahren, da 3-4 Tage eine Radtour zu machen und dann das umgerüstete Fahrzeug wieder mit zunehmen. Die Niederländer haben bestimmt mehr Autos umgebaut als die Deutschen.
Man soll beim Umrüsten auf eine Anlage achten, die eine best. Technologie (die neuere) hat. Gas verbrennt mit einer höheren Temperatur als Benzin/Diesel. Das hatte was damit zu tun. Aber egal.
Such Dir ein Forum zum Thema Auto-Gas/LPG und such doch dort mal nach Leuten, die schon einen Umbau haben machen lassen.
Viel Erfolg.
Die legst Du beim Eintausch garantiert drauf.
In Waldbröl bei Gummersbach gibt es auch einen Umrüster - bzw. such mal danach im Internet. Du findeast bestimmt einen, der ein Deutschland die Umrüstung macht. Du must dann halt nur 3-4 Tage auf das Auto verzichten.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, mein Auto nach Holland zu fahren, da 3-4 Tage eine Radtour zu machen und dann das umgerüstete Fahrzeug wieder mit zunehmen. Die Niederländer haben bestimmt mehr Autos umgebaut als die Deutschen.
Man soll beim Umrüsten auf eine Anlage achten, die eine best. Technologie (die neuere) hat. Gas verbrennt mit einer höheren Temperatur als Benzin/Diesel. Das hatte was damit zu tun. Aber egal.
Such Dir ein Forum zum Thema Auto-Gas/LPG und such doch dort mal nach Leuten, die schon einen Umbau haben machen lassen.
Viel Erfolg.
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Was soll ich erst sagen.. Ich hab 100km (200km hin und zurück) zur Maloche... Dat sind 1000km in der Woche oder jute 50.000km im Jahr :(
Bei mir würd sich ne Umrüstung in einen Jahr amortisieren... Aber ist das nicht so, das man bei der Umrüstung die Garantie verliert? Hab den Wagen seit nen Monat, mit Mobilitäts-Garantie und Car-Garantie. Was passiert damit, wenn ich umrüste?
Bei mir würd sich ne Umrüstung in einen Jahr amortisieren... Aber ist das nicht so, das man bei der Umrüstung die Garantie verliert? Hab den Wagen seit nen Monat, mit Mobilitäts-Garantie und Car-Garantie. Was passiert damit, wenn ich umrüste?
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Wenn Du Dir einen Umrüster suchst, der nebenbei noch Renaulthändler ist, dann übernimmt der meinstens die Garantieleistungen.
Ansonsten ist die Garantie für die Teile, die von der Gasanlage tangiert werden, natürlich flöten. Einige Umüster übernehmen aber (z.T. gegen Aufpreis) die Herstellergarantie.
Gruß,
Jens
Ansonsten ist die Garantie für die Teile, die von der Gasanlage tangiert werden, natürlich flöten. Einige Umüster übernehmen aber (z.T. gegen Aufpreis) die Herstellergarantie.
Gruß,
Jens