TÜV bestanden

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TÜV bestanden

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo,

es gibt auch erfreuliches über unseren 98er S1P1 zu berichten. Letzten Monat hat er den TÜV ohne Mängel bestanden.

Gruß

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Sehr erfreulich :!:

Dann hoffen wir mal das in den nächsten 2 Jahren ,nicht allzuviel kaputt geht(Klopf auf den Kotflügel) :D

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Na dann hoffe ich mal gutes, ich habe übermorgen einen Termin!
Drückt mir die Daumen!

MfG
Frank

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Na dann Glückwunsch :nicken:

Aber ohne Mängel :gruebel:

Nicht schlecht. :respekt:

Hattest ihn vorher in der Werkstatt zum Chek oder biste einfach so hingefahren?


Gruss

Chris

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

wow ich hoffe meirn schafft das auch^^

btw. meiner steht grade in dee ws.. ist nen unterdruck-rörchen kaputt^^ und massiever wassereinbruch!

gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo,

nein wir waren vorher nicht in der Werkstatt. Sind auf gut Glück hingefahren und haben bestanden. Aber wir wollen unseren flitzer nicht zu viel loben, sonst hört er es noch und kriegt wieder ne Macke :)

gruß

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Habt ja auch genug an Reparaturen gemacht :P, das wäre ja ein Witz gewesen, wenn der nicht durch gekommen wäre :roll:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

So, ich komme gerade vom TÜV! Die gute Nachricht zuerst:
BESTANDEN! Einzige Eintragung ist Rost am Auspuff, aber laut Prüfer noch voll OK. Aber der Ärger im Vorfeld war zum K******.......
Heute Morgen (nach der Nachtschicht) habe ich den Wagen zu einer grossen Werkstattkette gebracht (Nein, nicht ATU). Die haben mich dan um 11 Uhr aus dem Bett geklingelt: AU nicht machbar, da Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer kaputt sind. Kosten: 365€.
Den Wagen habe ich vor 7 Monaten mit der Bedingung gekauft, das Kupplung, Kat und Auspuff OK sind, wegen den Sachen musste mein Escort ja weg. Also habe ich den Wagen wieder abgeholt und die Werkstatt angerufen, bei der ich gekauft habe. Zitat: "Der kann nicht schon kaputt sein..."
Also: Dahin, TÜV-Prüfer dabei und schwupps: Ohne Probleme, soger AU!

Einziger Wehrmutstropfen: Es wurde festgestellt, das die Alufelgen noch in den Fzgschein mussten, das hat der Prüfer auch gleich mitgemacht. Dabei habe ich mir auch die 6J15-Stahlfelgen gleich mit eintragen lassen :D

So, jetzt freu ich mich noch etwas über die Prüfung, MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“