Keyless Card für Scenic Bj. 01.05 verloren

Archivordner für Beiträge vor 2009
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

zum "Trost" ich hab für einen Schlüsssel weil der 1. + 2. nicht mehr funktionierte 150 Teuronen berappen müssen. :(
In Frankreich.
In Deutschland hätte ich für das Teil des französischen Autos 130 Euros bezahlen müssen :|

So oder so. Auf alle Fälle unverschämt.

Das mit der Karte für über 200 Teuronen bei gesunkenen Produktionskosten finde ich auch oberfrech, zumal die bei perspektivisch sich erhöhenden Stückzahlen weiter sinken dürften.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Nur hier (in der richtigen Beitragsreihe) nochmals zur Erinnerung:

Seit dem Juni 2006 funktionieren beim IIer als Ersatzkarten nur noch "die neuen" (vorprogrammierten) Karten speziell für den Scenic. Die alten (selbst programmierenden), die die meisten Händler noch auf Lager haben funktionieren definitiv nicht mehr!
Leider weiss das noch nicht jeder Händler (bzw. Lagerist). Also erwähnt das lieber ausdrücklich bei der Ersatzteilbestellung.

Und: Mindestens zwei Stunden für die Personalisierung ("Neuprogrammierung") des Ersatzschlüssels kalkulieren, da auf eine Computerantwort von Renault gewartet werden muß (und das im Zeitalter der vollautomatisierten Call-Center ! :wall: :wall: :wall: )

Gruß
Anfänger

P.S. Mischbetrieb alte/neue Karten ist nach erfolgreicher Programmierung problemlos möglich. Wenigstens das klappt! :nicken:

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“