Auto Bild 45/2005: Kaufberatung Scenic I Phase II

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auto Bild 45/2005: Kaufberatung Scenic I Phase II

Beitrag von Goldstück »

habe heute mal die auto bild gekauft und was muß ich da lesen .der scenic 1 ph2 ist als gebrauchter laut auto bild keine empfehlung wert.habe zwar ein scenic 1ph1 aber kann dem nicht zustimmen.habt ihr auch die besagten fehler von den da berichtet wird.gruß goldstück

Verschoben zu
Scenic: Pro und Contra
Positive und negative Meinungen zum Scenic an sich.
Sujuma

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Auto Bild... :roll: :roll: :roll:

Die würden nur den Touran ,Zafira...empfehlen :nono:

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Kein Wunder, da stehen ja auch die Konzerne dahinter! Die werden da kräftig sponsorn(<----oder wie man das schreibt :lol: )

Ich weis nicht warum man speziell den Scenic I Ph II net empfehlen sollte!
Unser hat 128000 km runter war nix dran außer Verschleißteile! Sind sogar noch die ersten Dämpfer drinne! :nicken:


Gruß Marek

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Ich halte nicht viel von solchen Tests oder Kaufberatungen.

Für mich ist ein Autokauf immer sehr emotional und ich habe immer gewisse Anforderungen die ich erfüllt haben möchte.

Ich finde z.B. den Zafira einfach nur ein schreckliches Auto, sieht nach nix aus, kein richtiges Konzept, zu wenig Platz... er schafft es aber immer wieder in die Kaufberatungen.

Auch bei den Gebrauchtwagen-Tests bin ich immer sehr vorsichtig. Oft werden da nur ADAC Statistiken ausgewertet.

Und das Statistiken und Meinungsumfragen nix wert sind, hat man ja auch nach der letzten Bundestagswahl gesehen.

Gruß

Michael

porky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 25. Mai 2005, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von porky »

na, dann kaufen wir uns halt alle einen golf oder opel astra, um die AB zufrieden zu stellen :wall: :wall: :wall: :wall:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

porky hat geschrieben:na, dann kaufen wir uns halt alle einen golf oder opel astra, um die AB zufrieden zu stellen :wall: :wall: :wall: :wall:

Niemals!

Ich muß zugeben, dass ich mit dem Mazda 5 und dem Toyota Corolla Verso geliebäugelt hatte.

Und wenn Mazda den 5er als Diesel hätte liefern können, hätte er dem Scenic schon Konkurrenz machen können.

Aber alle anderen? No way...

Gruß

Michael

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:wall:

Also, so einen miserabel recherchierten und einseitigen Artikel habe ich sogar in der AutoBild selten gelesen :!: Das jemand mit einer Arbeit in dieser Qualität sogar noch Geld verdienen kann ist mir unbegreiflich.

Um eines bin ich sehr froh: In jüngster Zeit scheint die AB keine interessanten Websites mehr am Ende ihrer Gebrauchtwagentests zu nennen. Das bewahrt uns und andere davor, mit solchen Schadtaten der schreibenden Zunft in Verbindung gebracht zu werden. Was ein Glück! Ich hätte mich ansonsten geschämt - nicht für deren verdrehtes "Fazit" über den Scenic I Phase II, sondern über die Art und Qualität des Artikels an sich und dabei noch das Forum erwähnt zu sehen. Da kann man nur gerne drauf verzichten.

Von mir aus können wir gerne einen Strich unter diesen Test und die AutoBild überhaupt machen. Sich damit noch länger zu befassen, ist ziel- und nutzlos. Ich weiß ja nicht, wie ihr gerne euer hart verdientes Geld verschwendet - aber für diesen Groschenroman gebe ich keinen schmutzigen Cent mehr aus. Es gibt zudem genug Alternativen auf dem Zeitschriftenmarkt.

~4.500.000 Arbeitslose in Deutschland - und der ASV ist nicht fähig, für eines seiner bekanntesten Magazine eine anständige Mannschaft aufzubieten. Traurig :nono:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

micha hat geschrieben:
porky hat geschrieben:na, dann kaufen wir uns halt alle einen golf oder opel astra, um die AB zufrieden zu stellen :wall: :wall: :wall: :wall:

Niemals!

Ich muß zugeben, dass ich mit dem Mazda 5 und dem Toyota Corolla Verso geliebäugelt hatte.

Und wenn Mazda den 5er als Diesel hätte liefern können, hätte er dem Scenic schon Konkurrenz machen können.

Aber alle anderen? No way...

Gruß

Michael

Mazda 5?
Bitte schau dir einmal die vordere Türverkleidung an,da gibts nicht einmal eine Armlehne!
Nicht einmal mit Gas würde ich den kaufen,eher schon den Corolla Verso,aber der hat kein austauschbares Radio.
Scenic,the only alternative.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“