Besser geht´s nicht!

Archivordner für Beiträge vor 2009
Stefan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2005, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besser geht´s nicht!

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
ich muß es jetzt einfach mal loswerden. Ich bin mit meinem Scenic ehrlich richtig zufrieden. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres und wirtschaftlicheres Auto. :D Vor gut 8 Monaten habe ich mein gutes Stück als 1.5er dci bekommen und bislang absolut problemlose 21000km abgespult. Besser geht´s nicht!!!!! Lediglich verschlissene Bremsbeläge, die jedoch auf Kulanz getauscht wurden gab es zu bemängeln. Zudem überzeugt mich der Verbrauch, bei 40%Autobahn (150-160Km/H), 50% Überland und 10%Stadt verbraucht der Wagen zwischen 5,5 und 5,8 Litern auf 100 km.
Auch die Familie hat unseren Scenic schätzen gelernt. Der Wagen ist absolut Kindertauglich. Selbst die recht hellen Polster zeigen sich bisher erstaunlich Schmutzresistent.

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Schön zu hören, das lässt hoffen ;)

Wie hast du die verschlissenen Bremsneläge bemerkt? Das übliche Quietschen?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser geht´s nicht!

Beitrag von Roman Prinz »

Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muß es jetzt einfach mal loswerden. Ich bin mit meinem Scenic ehrlich richtig zufrieden. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres und wirtschaftlicheres Auto. :D Vor gut 8 Monaten habe ich mein gutes Stück als 1.5er dci bekommen und bislang absolut problemlose 21000km abgespult. Besser geht´s nicht!!!!! Lediglich verschlissene Bremsbeläge, die jedoch auf Kulanz getauscht wurden gab es zu bemängeln. Zudem überzeugt mich der Verbrauch, bei 40%Autobahn (150-160Km/H), 50% Überland und 10%Stadt verbraucht der Wagen zwischen 5,5 und 5,8 Litern auf 100 km.
Auch die Familie hat unseren Scenic schätzen gelernt. Der Wagen ist absolut Kindertauglich. Selbst die recht hellen Polster zeigen sich bisher erstaunlich Schmutzresistent.
Herzliches beileid zu so einem anfallsfreien Auto.
Ich hoffe für Dich das es so bleibt.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zu deinem Pannen-und Problemfreien Auto.
Der Scenic ist auch ein Super Auto und nach dem ersten (2003)
Baujahr hat sich doch einiges zum positiven geändert.
Mit meinem zweiten 10/2004 hab ich bis auf mein
"nervendes Geräusch" auch keine Probleme.
Hoffen wir also das es so bleibt.

Gruß Bernd

Acronicta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Acronicta »

Immer wieder lustig, wie ihr schon nach so ein paar lächerlichen Kilometern beurteilt, daß euer Fast-Neuwagen toll ist.

Als Neuwagen ist jeder Wagen toll, sogar jeder Fiat!

Ob man wirklich ein Qualitätsauto hat oder ne Rappelkiste, zeigt sich erst nach 5-6 Jahren und oberhalb 100.000km.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Nach 5 Jahren fährt meinen aber ein Anderer...

dann wird er nämlich verkauft... Aber so 150.000 km wird er dann auch schon haben...

Gruß

Michael

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Acronicta hat geschrieben:Immer wieder lustig, wie ihr schon nach so ein paar lächerlichen Kilometern beurteilt, daß euer Fast-Neuwagen toll ist.
Auch bei einem Fast-Neuwagen kann man einiges subjektiv beurteilen, was in einer Probefahrt nicht richtig wahrgenommen wurde, z.B. innethalb Komfort, Handling, Fahrgefühl, Durchzug, Platzangebot. Womöglich waren gewisse Extras bei der Probefahrt gar nicht vorhanden.

Ich bin froh auch über solche Berichte in einem Forum, wo es ansonsten meist um Fachfragen und um Mängel/Defekte geht.

Ich habe hier reichlich gefragt und gelesen vor meiner Kaufentscheidung. Meinst du, ich gebe dem Forum meine (hoffentlich positive ...) Rückmeldung erst nach 5-6 Jahren?
Ob man wirklich ein Qualitätsauto hat oder ne Rappelkiste, zeigt sich erst nach 5-6 Jahren und oberhalb 100.000km.
Das ist eine ganz andere Frage, darfst du nicht durcheinanderwerfen. Zeig mir hier einen Beitrag, wo jemand die Pannenanfälligkeit und Langlebigkeit seines Scénic nach en paar km beurteilt. Mir fällt spontan keiner ein.

Den Scénic II gibt es seit 2003, darf wirklich keine/r schreiben, dass er/sie meint, ein "tolles" Auto zu haben?

Ich denke schon.

Grüße, nica

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ab 6 Jahre und 100.000km kann man den Wagen erst beurteilen?
Na gut, dann will ich mal (ist zwar ein ScenicIPhI, aber egal!):

SUPER AUTO! Nie war ich mit einem meiner Autos besser zufrieden, ich entdecke heute noch immer neue Sachen. (Vorgestern erst gemerkt, das der Scheibenwischer an der Ampel auf Intervall runterschaltet, wenn man steht...) Klar, es sieht dem Alter entsprechend aus, also Lack und Sitze, aber trotzdem: mein nächster wird wieder ein Scenic, das steht jetzt schon fest :!: :nicken:

MfG
Frank
(gekauft: 06/05, BJ01/99 mit 99.000km)

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Patlabor hat geschrieben:aber trotzdem: mein nächster wird wieder ein Scenic, das steht jetzt schon fest :!: :nicken:

Ok, ich könnte dann schonmal ein Vorkaufsrecht für meinen Scenic II verkaufen... EZ 10/05, würde ich dann so Anfang 2011 verkaufen... :lol:

Gruß

Michael

rudis renault
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2006, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rudis renault »

ich fahre meinen scenic2 bj 09.04 jetzt schon gute 40 tausen km. es ist eine art hass-liebe entstanden :-)
dachte immer das es nur bei renault so ein klappern im innenraum gibt.immer wieder hat was gaaanz leicht vibriert und ich habe die fehlerquelle einfach nicht gefunden.
doch dann bin ich mit mehreren fabrikaten probe gefahren von audi a3- opel zafira-seat leon bis zum neue passat und war wieder richtig froh in meinen zu steigen und alles klappern war vergeben.
die anderen kochen auch nur mit wasser :-)
und die liebe zu meinem scenic war wieder da :-)

-habe bis jetzt nur eine neue antriebswelle gebraucht ( marder hat die manschette verspeist und renault hat keine manschetten alleine)
-gestern ist mir eine dieselleitung gebrochen, die jungs beim händler suchen noch die fehlerquelle.
-neue türschlösser, denke da können viele ein lied von singen :-)

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“