Besser geht´s nicht!

Archivordner für Beiträge vor 2009
Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besser geht´s nicht!

Beitrag von Bolligru »

Wir hatten unseren Scenic Phase 1, 1,9cdi_kaleido, etwas über sechs Jahre, sind 185.000km gefahren und waren zufrieden. Was uns überzeugt hat war die in allen Lebenslagen überzeugende Funktionalität, besser geht es wirklich nicht.
Unser Scenic hat uns auch nie im Stich gelassen. Reparaturen hatte er wie jedes andere Fahrzeug auch aber nichts weltbewegendes.
Einzig, das war mir eine Lehre, ich habe zum Schluss die Bremsen bei einem Freund machen lassen, das war ein griff ins Klo, die Bremsen waren nicht mehr das was sie vorher waren.
Jetzt fahren wir einen grand Scenic 2, 1,9cdi, 120 Ps. mal schauen wie der sich so entwickelt.
Der Fahrkomfort und die Funktionalität ist auf jeden Fall eine Steigerung zu unserem alten.

Grüße Bolligru

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

überzeugende Funktionalität, besser geht es wirklich nicht

und die Funktionalität ist auf jeden Fall eine Steigerung zu unserem alten
:D

Nix für ungut... 8)

Alles Gute mit dem Neuen!

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besser gehts nicht

Beitrag von Bolligru »

......uppss. :wall:

Ok, ok, aber ich hoffe das jeder weiß was gemeint ist. :nicken:

Gruß Bolligru

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ok, ok, aber ich hoffe das jeder weiß was gemeint is
Na klar doch:
:lol: Hyperlativ ist die Steigerung von Superlativ... :lol:

Grüße aus dem Deutshunderricht

Anfänger

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besser geht nicht

Beitrag von Bolligru »

......hier ging es doch eigentlich um den Scenic? Oder suchen wir nun Fehler bei anderen und ziehen uns daran hoch :wink: ?
Gruß Bolligru

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Du hast natürlich Recht, Bolligru. Wenn's hier überhaupt um Fehler geht, dann nur um die vom Scenic.

Und wie's gemeint war siehst Du ja an den Smileys und auch an der Schreibweise von "Deutschunterricht" (frei nach Polt).
Ich hab halt auf Deine Selbstironie noch einen draufgesetzt. Wenn das mißverständlich war, dann tut's mir leid. Ich wollte Dir keinesfalls "auf die Zehen treten" und wenn ich das unabsichtich getan habe, dann tut's mir leid!

Friede?

Gruß
Anfänger

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

besser gehts nicht

Beitrag von Bolligru »

Hallo Anfänger,
Dank Dir und Friede.
Grüße aus Frankfurt
Bolligru

Stefan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2005, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

150.000 km ????

Beitrag von Stefan »

Hallo,
natürlich kann man nach inzwischen 20-30 tkm nicht beurteilen wie es um die dauerhafte Haltbarkeit über 150 tkm hinaus Autos bestellt ist, wobei für mich persönlich ohnehin alle 4 Jahre ein neuer fällig ist. Das bedeutet das bei ca. 120-130 Tkm ein neues Auto her muß. Leider zeigte sich bei einigen meiner vorherigen Autos (u.a. VW, Lancia, Opel und BMW) das vor allem in den ersten 50-60tkm die meißten Mängel auftreten und da macht der Scenic halt bisher die beste Figur!!! :D

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Ihr habt es ja in der Vergangeheit gemerkt, so richtig leicht habe ich es mir mit der Entscheidung einen Scenic zu kaufen nicht gemacht - zumal ich vorher auch nicht besonders zufrieden mit dem Vorgänger war....

Auch die vielen Diskussionen im Forum hatten mich etwas verunsichert - gleichzeitig wusste ich bei der Fahrzeugübergabe genau, wo ich hinschauen musste 8)

Aber bis jetzt kann ich wirklich nicht klagen :nicken: :nicken: :nicken:

Ein schönes Auto mit viel Platz und einem akzeptablen Verbrauch :nicken:

Nur die rubbelnden Scheibenwischer...., ich hoffe da fällt mir noch etwas gutes ein :evil:

Mal sehen, wie es wird, wenn die Garantie dann vorbei ist... :roll:

Gruß
Steffen

PS: Ich fahre jeden Tag gerne mit dem Dicken :respekt:

rudis renault
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2006, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rudis renault »

ich fahre auch gern mit meinem dicken, wenn er fährt !!!!

km-stand 45600
-dieselleitung gebrochen-2tage standzeit.
km-stand 46200
-turbolader hat den geist aufgegeben (war das eine rauchwolke)
:wall:
sonst hab ich ihn schon lieb :-)

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“