welchen scenic hab ich ???

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
sistaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welchen scenic hab ich ???

Beitrag von sistaa »

hallo,

ich hab seit 2 jahren einen scenic, bj 04/2002...welcher scenic ist das?
I, II ...welche phase???

welche merkmale gibt es, um herauszufinden, welchesn scenic man hat?

öööh, bin neu, daher die dumme fragerei! :D

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Sistaa,

das dürfte ein Scenic I Phase II sein.
Der Phase I hat hinten noch "Megane" dranstehen, der Phase II hat dort schon "Scenic" dranstehen. Und der Scenic II ist diese eckige Kiste :lol:

Gruß,
Jens

sistaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sistaa »

hallo jens,

vielen dank für die info.
ja, meiner hat "scenic" stehen...nur irgendwo versteckt steht megane.
hat mich ein bissle verwundert.
aber hauptsache das auto fährt. und das tut es gut! :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Das Megane steht an der hinteren Tür. Das steht dort aber bei allen (sogar beim aktuellen Scenic II).
Die Abstammung vom Megane wollte Renault wohl nicht ganz aufgeben ;-)

Gruß,
Jens

zolkas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2005, 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zolkas »

hallo allerseits,

gibt es eigetlich eine weitere unterteilung beim scenic I, phase II? ich meine damit den winzigen unterschied beim schriftzug auf der fahrer-/beifahrertür... z.b. RXE bei den "ersten", und motorisierung (1.6 16V/1.8 16V, usw.) bei den "letzteren" phase II - modellen?
bis auf die innenausstattung konnte ich bis jetzt noch kein unterschied entdecken, vielleicht weiß es jemand besser :gruebel:

zolkas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2005, 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zolkas »

...

grüßen sollte man auch zum abschied...gerade als neuzugang...

SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE

Stefan :oops:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Das Megane steht an der hinteren Tür. Das steht dort aber bei allen (sogar beim aktuellen Scenic II).
Die Abstammung vom Megane wollte Renault wohl nicht ganz aufgeben

und in allen autozeitschriften steht dass der scenic nicht mehr zur megane familie gehört.
stimmt ja dann wohl nicht so oder?
das hab ich mir schon lange mal überlegt.

Renault-Man
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Man »

Scenic 1 Ph1 gehörte offiziell zur megane familie. beim Ph2 wollte man ihn als eigenständige fahrzeug gattung laufen lassen. und beim Scenic2 ist man wieder zur megane familie zurück gegangen. franzosen halt! :wink:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Der PhaseI wird in Ersatzteillisten auch unter Magane Scenic geführt, der Phase II als Scenic. Den ScenicII habe ich auch unter dem Namen (also ohne Megane) gesehen.

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“