Soll es ein Scenic werden ?

Archivordner für Beiträge vor 2009
pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo Scenic-Gemeinde,

so, nun haben meine Frau und ich heute eine 1 stündige Probefahrt mit einem Grand Scenic 1,9 DCI gemacht und die hat uns sehr überzeugt.
Die erhöhte Sitzposition, die gute Rundumsicht, der dynamische Motor, bequeme Sitze. In allen Gängen stecken echte Reserven. Also man kann schon von echtem Fahrspaß reden. Wir haben den Wagen auf der Autobahn und im Stadtverkehr getestet und es hat echt Spaß gemacht. Die Federung ist vielleicht ein wenig weich abgestimmt aber wir wollen ja keine Ralley fahren. Insgesamt hat der Wagen alles was wir uns so vorgestellt haben.

Tja so hieß es eigentlich nur noch über den Preis und das alte Auto verhandeln und bestellen und auch da wurden wir uns schnell einig.

Nun wird es ein 1,9 DCI FAP in Flammen-Rot, zusätzlich mit Einparkhilfe, Panorama-Dach, Tempomat und Sitzheizung. Für das Gesamtpaket incl. Inzahlungnahme des alten Clio (Bj. 02, 75 PS, 65000 KM) haben wir einen Rabatt von 12 % ausgehandelt.

So nun hoffen wir, das die Lieferzeit im Rahmen bleibt (6-8 Wochen) und wir mit dem neuen Anfang August in Urlaub fahren können.

Gruß
Pauliernie

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

pauliernie hat geschrieben:Hallo Scenic-Gemeinde,

so, nun haben meine Frau und ich heute eine 1 stündige Probefahrt mit einem Grand Scenic 1,9 DCI gemacht und die hat uns sehr überzeugt.
Die erhöhte Sitzposition, die gute Rundumsicht, der dynamische Motor, bequeme Sitze. In allen Gängen stecken echte Reserven. Also man kann schon von echtem Fahrspaß reden. Wir haben den Wagen auf der Autobahn und im Stadtverkehr getestet und es hat echt Spaß gemacht. Die Federung ist vielleicht ein wenig weich abgestimmt aber wir wollen ja keine Ralley fahren. Insgesamt hat der Wagen alles was wir uns so vorgestellt haben.

Tja so hieß es eigentlich nur noch über den Preis und das alte Auto verhandeln und bestellen und auch da wurden wir uns schnell einig.

Nun wird es ein 1,9 DCI FAP in Flammen-Rot, zusätzlich mit Einparkhilfe, Panorama-Dach, Tempomat und Sitzheizung. Für das Gesamtpaket incl. Inzahlungnahme des alten Clio (Bj. 02, 75 PS, 65000 KM) haben wir einen Rabatt von 12 % ausgehandelt.

So nun hoffen wir, das die Lieferzeit im Rahmen bleibt (6-8 Wochen) und wir mit dem neuen Anfang August in Urlaub fahren können.

Gruß
Pauliernie

kann dir nur wünschen,dass du nicht dieelben probleme bekommst wie alle anderen hier.
besonders das dach,das öfters undicht ist,die Keyless entry griffe.

einzig der Tempomat und die Einparkhilfe funktionieren klaglos seit dem Kauf.
alles andere war schon zum ein- od. mehrmaligem austausch in der werkstatt.

zuviel elektronik ist der tod eines autos!

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo Scenicfan,

auch die hier gemachten Erfahrungen (negative) anderer Scenic-Fahrer haben wir diskutiert und sind doch beim Scenic geblieben.
Gewisse Krankheiten und Probleme kann es auch bei anderen Herstellern geben. Viel Elektronik steckt doch mittlerweile in allen höheren Klassen drin.
Z.B. sind Bekannte mit ihrem neuen Astra mitten auf der Autobahn stehen geblieben, da der Motor plötzlich ausging. (Softwarefehler im Motormanagement). Dies finde ich auch nicht gerade eine Kaufempfehlung.

Wir denken auch darüber nach, die Garantie um ein Jahr verlängern zu lassen.

Uns gefällter der Scenic sehr, unsere Händler sitzt in der Nähe und hat mir bei meinem Clio (65000 KM ohne Probleme!!) einen guten und zuverlässigen Service geboten.

Wir denken da sehr positiv.

Gruß
Pauliernie

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

paulierenie
Nun wird es ein 1,9 DCI FAP in Flammen-Rot, zusätzlich mit Einparkhilfe, Panorama-Dach, Tempomat und Sitzheizung. Für das Gesamtpaket incl. Inzahlungnahme des alten Clio (Bj. 02, 75 PS, 65000 KM) haben wir einen Rabatt von 12 % ausgehandelt.
Eine gute Wahl. :nicken: :nicken: :nicken:
Hoffentlich sind die Kinderkrankheiten jetzt alle ausgemärzt. Aber was solls, du hast recht. Die anderen haben auch so ihre Macken.
Ich wünsche zumindest schon mal viel Glück.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@pauliernie:
Vergesst nicht, das Trennetz mitzubestellen, sonst sind (oder waren zumindest bisher beim Grand) die Haltepunkte nicht mit dabei!
Und die nachzurüsten ist schw...eteuer (sofern überhaupt möglich).
Ein Familienkombi ohne Möglichkeit zur Gepäcksicherung ist für mich nach wie vor ein Unding!

Gruß
Anfänger

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo Anfänger,

danke für den Tipp. Die Bestellung war am 04.06.05. Vermutlich schon raus. Ich ruf da mal an beim Händler vielleicht läßt sich das ja noch nachordern. Ist es wirklich notwendig ?

Unter der Abdeckung befinden sich Verzurrösen wenn auch sehr kleine, die durch Schlitze der Abdeckung gesteckt werden müßen um oberhalb Verwendung zu finden. Waren da zwei oder vier Ösen ? Reichen die nicht aus ? Wie wird das Trennetz denn angebracht ? Übrigens habe ich eine Ablage fürs Warndreieck und den Verbandskasten vermißt. Wie verstaut ihr die Sachen ?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ist es wirklich notwendig ?
Meines Erachtens schon. Wenn Du mit großem Gepäck in den Urlaub fährst sparst Du Dir dadurch Dachträger und Dachbox. Wenn Du das Netz selbst anfänglich nicht brauchst, kannst Du es ja weiterverkaufen (oder dein Händler nimmt's zurück). Wichtig ist das Netz auf der Bestellung, damit Du die Halterungen oben im Dachhimmel hast.

Das Trennetz wird mit einer Stange oben bei diesen Halterungen eingehängt und dann per Gurt mit den von Dir erwähnten Ösen unten im Kofferrraum verzurrt. Vorteil des Netzes gegenüber dem Hundegitter ist, daß Du im Gegensatz zumimmer montierbaren Hundegitter die hinteren Sitze 6 und 7 weiterbenutzen kannst, daß es ungleich schneller eingebaut ist, und das Du es immer dabeihaben kannst, falls Du es gerade (z.B. wegen 7-Sitzer) nicht montiert hast.
Übrigens habe ich eine Ablage fürs Warndreieck und den Verbandskasten vermißt. Wie verstaut ihr die Sachen ?
Ich benutze die Ablagen im Boden:
Vor dem Fahrersitz: Rettungswesten
Vor dem Beifahrersitz: Verbandskissen
Vor dem linken hinteren Sitz (gut zugänglich für den Fahrer): Warndreieck
Vor dem rechten hinteren Sitz: Abschleppseil/Starthilfekabel
So kommst Du auch bei vollgepacktem Kofferraum gut an die "Notausrüstung" ran.

Es gibt auch schon einige Beiträge zum Thema: "Wohin mit dem Warndreieck". Bitte benutze die Suchfunktion: (die kreisende Lupe oben links)

Ich hoffe, das hilft Dir erst mal weiter

Grüsse
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“