MIR REICHTS !!!

Archivordner für Beiträge vor 2009
stratzie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stratzie »

Tach,

wollte euch bloß noch mal über die letzten Tage meines Scenic berichten.
ICH BIN IHN JETZT ENDLICH LOS!!!

Zum schluß brachen jetzt alle Dämme.

2 Wochen vor dem Verkauf: Steuergerät gibt den Geist auf (neues altes vom Schrott eingebaut).

1 1/2 Wochen vor dem Verkauf: Wieder einmal der Krümmer gerissen (ich bin Schlosser, hatte die Schnauze voll, einfach geschweißt, wird ein paar tausend km halten, habs aber beim Verkauf angegeben.

1 Woche vor dem Verkauf:Kaltes Deutschland, keine wärme aus der Heizung, Diagnose, Heizungskühler schon wieder im Arsch!!!

2 Tage vor dem Verkauf bemerkte ich dann noch ein defektes Radlager.
OK, Verschleißteil, aber Trotzdem bei 126.000 alle Radlager gewechselt.
Peinlich Renault.

Jetzt Fahre ich einen VW Sharan 2.0 Family, und ich hoffe es wir mir damit besser ergehen.

Das Thema Renault hat sich für mich jetzt auf alle fälle erstmal erledigt.
Schöne Autos, aber die müssen mir jetzt auch erstmal beweisen das die dinger was Taugen.

Ich wünsche euch allen, alles alles gute und das Ihr nicht so oft in der Werkstatt seit wie ich.

gruß
Stratzie

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Jetzt Fahre ich einen VW Sharan 2.0 Family, und ich hoffe es wir mir damit besser ergehen.
Das hoffen wir alle auch!
Viel Glück mit dem neuen Auto! (vor allem für Werkstatt, Traggelenke und Radlager)
Grüsse
Anfänger

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Meinen Senf dazu. :D

Also der Scenic ist nicht unbedingt der perfekte Van,aber er schlägt sich immer noch gut :nicken:

Zum Sharan kann ich nur sagen :nono:
Da ich ja bei diesem besagten deutschen großen Volumenhersteller arbeite :lol: ,kann ich Dir von meinen Kollegen aus Erfahrung sagen,das der Sharan auch ein Dauergast der Werkstatt ist :(

Im direkten Vergleich schneidet der Scenic wohl besser ab.
Anderseits darf man nicht vergessen,was der Sharan zum Scenic neu gekostet bzw. neu kostet :wall:

Nichts desto trotz ,wünsche ich Dir ,das Du jetzt nen besseren Wagen hast :wink:

gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Das hattest du echt pech mit deinem Scenic. Aber bei mir war es auch nicht viel anders. Meiner war oder ist auch dauer Gast in der WS, mittlerweile versuche ich alles selber zu Reparieren.

Anderseits darf man nicht vergessen,was der Sharan zum Scenic neu gekostet bzw. neu kostet

Aber gerade bei den hohen Fahrzeugpreisen, kann man doch mehr Qualität erwarten. Meine meinung :!:

renaultopa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2005, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renaultopa »

Hallo,

ich glaube kaum, dass die globale Verurteilung von Renault-Fahrzeugen so angemessen ist; das scheint aber eine Eigenart besonders der Renaultgemeinde zu sein. Ich habe mein automobiles Leben 1968 mit einem DKW 1000S Coupé begonnen und fahre seit 1982 Renaults, begonnen mit einem 6 Jahre alten R19 TL, der mir unter dem Hintern weggerostet ist. Danach kamen ein R 5 GTL, ein R 5 GTX, ein Clio RN Ph. 1, zwei R 19 Sprint, ein Scenic I PH. II 1,6 16V, zwei Scenic II 1,6. Kein Wagen - mit Ausnahme des R 16 - hatte übermäßige Probleme. Bei den R 5ern waren es lediglich die Original-Endschalldämpfer, die gerade mal 3 Jahre überlebten. Beim Clio war nichts.Bei den 19ern hielten die hinteren Radbremszylinder gerade mal 50.000 Km. Beim Scenic I waren es die Zündspulen, das Lichtmaschinenrad, das Radiodisplay und die verstellte Spur. Alle Autos habe ich zwischen 70.000 und 150.000 Km gefahren. Bei den Scenic II (ab Mitte 2004) bisher noch nichts. Alle Mängel wurden prompt von meiner Werkstatt beseitigt.

Auch bei meinem Audi 100 GL Automatic - 1976 ein Oberklassenmodell - traten Mängel auf. Eine absolute Katastrophe war ein Citroen Ami Super Break, den ich entnervt nach 2 Jahren für die Hälfte des Neupreises verkauft habe, weil ich nicht mehr an dem Lotteriespiel "springt er heute an" interessiert war.

Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich meine Renaults - mit Ausnahme des R 16 - bei meinem örtlichen Renault-Händler gekauft habe und dort regelmäßig warten lasse.

Viele Grüße

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ich habe mein automobiles Leben 1968 mit einem DKW 1000S Coupé begonnen und fahre seit 1982 Renaults, begonnen mit einem 6 Jahre alten R19 TL, der mir unter dem Hintern weggerostet ist. Danach kamen ein R 5 GTL, ein R 5 GTX, ein Clio RN Ph. 1, zwei R 19 Sprint, ein Scenic I PH. II 1,6 16V, zwei Scenic II 1,6. Kein Wagen - mit Ausnahme des R 16 - hatte übermäßige Probleme.

Schön und gut! Aber da frage ich mich wirklich warum du schon den zweiten Scenic II hast, wo er doch anscheinend keine probleme macht?

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Einen für Mama, einen Papa? Einen für Papa, einen für Sohn? ............................................................................................. :gruebel: :D

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

@century,

guckst du hier: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... &start=120

Gruß Bodo

renaultopa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2005, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renaultopa »

Hallo,

leider weder Zweitwagen noch Renaults Schuld:

Der erste Scenic II wurde nur 1/4 Jahr alt. Er war nach einer Begegnung der unangenehmen Art mit einem anderen Auto nur noch Schrott. (Reparaturkosten weit jenseits des Neupreises). Da die "gegnerische" Versicherung aber nur den Wiederbeschaffungswert erstattete und die Lieferzeit bei Neubestellung 7 Wochen betrug, habe ich einen Vorführwagen meines Händlers genommen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Insassensicherheit im Scenic II bei einem Frontalunfall zu schätzen gelernt.

Viele Grüße

Holger Wichmann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holger Wichmann »

Hallöchen,
hab gerade meinen Sharan 2.0 Diesel Automatik Komfort-Line nach 3,5
Jahren verkauft weil Schnautze voll.(60.000): Koppelstangen ausgeschlagen, wochenlang auf Teile gewartet, Lichtmaschine kaputt,
ABS-Steuergerät kaputt, Bremslichtschalter kaputt, Klimaanlage kaputt,
Schloss Fahrertür kaputt, und dann Automatik-Getriebe kaputt. Da haben mir die Kulanzleistungen (ca. 50%) auch nicht mehr richtig geholfen.
Mal sehen, was die Franzis so bauen.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“