Renault Scenic II Erfahrungen

Archivordner für Beiträge vor 2009
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich habe mich zwischen Ford C-Max, VW Touran, Opel Vectra Caravan, Toyota Prius II und Toyota Corolla Verso entscheiden müssen, dürfen, wollen. Habe alle Probegefahren. Letztendlich habe ich mich für 1.9dCi entschieden, aber auch dynamique mit Luxe-Paket und Sonnendach.

Von Rückfahrwarnern hat mein Freundlicher abgeraten. Sie machen Reparaturen bei Remplern sehr teuer und sind nicht wirklich notwendig. Letzteres kann ich absolut bestätigen. Ich parke fast täglich in der Münchener Innenstadt und bin noch nie angeeckt. In kleine Parklücken einzufädeln ist kein Problem.

Das Sonnendach kann ich nur empfehlen. Windgeräusche (geschlossen) erst ab ca. 160km/h etwas lauter, fällt eigentlich nur auf, weil das Auto an sich sehr leise ist. Und der Nutzen überwiegt hier meiner Meinung ganz deutlich. Übrigens: Bis ca. 50km/h absolut zugfrei.

Da ich bisher auch noch nie Renault gefahren habe, habe ich das Vertrags-Komfortpaket für 4 Jahre genommen, also alle Kosten auch für Verschleissteile inklusive. Ich hoffe, ich brauche es nicht.

Hier mein Erfahrungsbericht: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2064

Gruß
Maik

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

MaikvanFeig hat geschrieben:...
Von Rückfahrwarnern hat mein Freundlicher abgeraten. Sie machen Reparaturen bei Remplern sehr teuer und sind nicht wirklich notwendig. Letzteres kann ich absolut bestätigen. Ich parke fast täglich in der Münchener Innenstadt und bin noch nie angeeckt. In kleine Parklücken einzufädeln ist kein Problem.
...

Vor Remplern sollen die Rückfahrwarner ja eigentlich schützen. :-)
Oder sehe ich da was falsch?
Und alles andere zahlt der Unfallgegner!

Ich möchte se beim Grand auf keinen Fall mehr missen!

Grüße
Dirk

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

diese Rückfahrwarner fallen auch in die Rubrik "muss nicht sein", aber wenn man sie mal hat, möchte man sie nicht mehr missen. Den Vorteil sehe ich nicht nur beim normalen Einparken, sondern bei der Warnung vor Hindernissen, die man nicht sieht, z.B. niedrige Pfosten / Mauern oder Menschen die hinter dem Fahrzeug queren.

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

@ Wookie

Du hast natürlich völlig Recht! Nur, wie oft kommt es vor, dass jemand einen Parkrempler verursacht und dann verschwindet? Hier in München sehr oft.

Wie schon gesagt, die Dinger sind nicht nötig. Aber natürlich wahnsinnig praktisch. Das spreche ich ihnen nicht ab.

Wenn das nötige Kleingeld locker sitzt, warum nicht?

Gruß
Maik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Du hast natürlich völlig Recht! Nur, wie oft kommt es vor, dass jemand einen Parkrempler verursacht und dann verschwindet? Hier in München sehr oft.

Man kann die automatische Bremse ja auch von Hand wieder lösen.
2. Gang, keine Bremse und gerade gestellte Räder sollten in der Großstadt (zumindest in der Ebene) eigentlich genauso selbstverständlich sein, wie die 20 Extra-Zentimeter vorne zu den Kameraden mit der Anhängerkupplung (Rob, Du bist nicht gemeint, eher die alten Daimler vom Landkreis...).

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“