eigentlich war ich mit Sc1Ph2 zufrieden, aber ...

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eigentlich war ich mit Sc1Ph2 zufrieden, aber ...

Beitrag von BMF-HH »

Ich habe mir im Sept.04 zum ersten Mal eine Renault gekauft ... einen gebrauchten Scenic1-Phase2 1,6-16V Privilege Autom. gekauft.

Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden und positiv überrrascht ... ein tolles Auto (dachte ich :?: )

... bis ich nun zum zweiten Mal einen Zündspulen-Defekt hatte (1. = 6 Wochen nach Kauf und 2. = heute Nacht) ! ... siehe http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=631 (13.11.2004 - 2:42)

Ich weiß nun nicht mehr, ob es so gut war, mir einen Renault "anzutun", denn sowas habe ich bisher noch mit keinem(!!!) meiner vorherigen Autos - seit 1983- gehabt !

Bin schon ziemlich enttäuscht ! :?:

Gruß aus Hamburg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ich glaub das hat mit Renault direkt wenig zu tun,eher wohl mit den Zulieferern :nono:
Dieses Zündspulenproblem,ist ja beim Phase 2 bekannt,und wird meist auch auf Garantie/Kulanz von Renault ganz oder teilweise übernommen :)

Anderseits ist es schon sehr ärgerlich,nachts liegen zu bleiben.. :wall:
Aber auch andere Autohersteller kochen nur mit Wasser.
Beispiel:Mein Nachbar hatte das selbe Problem wie Du :arrow: es hieß gleich Schei..Renault :wall: :wall: :wall: Nie wieder Renault :arrow:
Dann kaufte er sich nen Truthahn(Touran)aber auch dieser hat seine Macken...

Also,besser bist Du bei ben anderen Herstellern ,auch nicht aufgehoben :nono:

gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Dürfte wohl egal sein was du für ein Auto fährst.
Es gibt kein perfektes Auto. Jeder Hersteller hat irgendwo seine Mängel, die über kurtz oder lang bohoben werden sollten. :!:

Bei der Phase II, ist das leider ein bekanntes Problem. Aber Irgendwann sollte Renault oder die Zulieferer doch in der Lage sein eine dauerhafte Lösung zupräsentieren.

BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BMF-HH »

Hi nochmal,

mal davon abgesehen, dass es etwas befremdlich ist, dass Renault anscheinend -was man aus den ganzen Forumsbeiträgen zum Thema Zündspulen ja nur schließen könnte- in der Vergangenheit nicht in der Lage war (oder vielleicht nicht besonderts hartnäckig daran interessiert war?), das Zündspulenproblem in den Griff zu bekommen, bin ich jetzt doch wieder um ein ganzes Stück zufriedener :wink:

Trotzdem heute Samstag ist, ist mein Scenic von meiner Werkstatt (Händler) innerhalb von 1 Stunde repariert worden !!! ( = Zeit ab 1. Anruf bis "wieder zufrieden in den Sessel zu fallen") :nicken:

(siehe Thread http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 1&start=15 )

Mal schaun, ... ich bin zwar nun schwer begeistert, ... aber ein wenig ernüchtert und sensibilisiert hat mich das Ganze schon !

Grüße aus dem Norden

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hab dir ja meine Antwort dazu geschrieben :wink: Ich würde einfach mal den Hersteller wechseln, Bosch und Beru haben ja schon viel länger mit Zündungen zu tun, als Sagem :oops: Desweiteren wird irgend ein Unterschied an den Spulen schon sein, denn nicht umsonst bekommt man die Denso Spulen nicht mehr, bei Renault sondern nur noch Sagem :arrow: könnte zum Bsp. Billiger in der Herstellung und evtl. in der Qualität sein :?: Was natürlich die WS freut, weil der 'Kunde' öfters erscheint und ne neue haben will :lol: Ich werde nur noch nach Ablauf der Garantie 'Fremdspulen' einbauen, schliesslich wächst Geld nicht auf Bäumen :wink:

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“