Großes Lob!

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großes Lob!

Beitrag von ChrisMarkos »

So. Jetzt habe ich ja schon ein paar Beiträge hier verfasst und muß nun erstal ein dickes Lob an Euch und an Renno loswerden.

Zu unserem "Leidensweg":
Wir waren eigentlich immer VW (Gruppe) Fahrer.
Als wir ein Kind hatten, stand bei uns standardmäßig ein Golf III in der Garage. Mit dem zweiten Kind kam dann natürlich cher standardmäßige Passat 35i und danach ein 3B (im übrigen auch ein sehr sehr gutes Forum, weil da sehr viele Technik-Freaks rumlaufen).
Mit dem dritten Kind kam dann der standardmäßige Sharan (bzw Galaxy/Alhambra).

Da wir aber aus finanziellen Gründen den Galaxy verkaufen mußten, stand die Überlegung im raum, welches Auto wir nun für wenig Geld kaufen sollten.

Wir hatten ca. 5000 Euro und brauchen einen Diesel für unsere 3 Kinder. Das war klar. Klima sollte mgl. auch sein. Mehr wollten wir nicht.

Die Überlegungen gingen wieder in Richtung Passi oder Sharan altes Modell, aber da waren die vernmünftigen einfach zu teuer. Und da sehe ich auch das Hauptproblem von VW. Einfach zu teuer.

Also Minivan - aber welchen? Zafira? Nein danke. Ist ein Opel und da wären auch nur ei ersten Baujahre in Frage gekommen, und die klappern und rosten bekanntlich.

Touran? Haha - zu teuer.

Japaner will ich nicht (vielleicht nur ein Vorurteil).

Franzosen - Renno, Peugeot oder Cito...
Peugeot hat nix außer 307SW, der aber noch viel zu teuer ist, citro nur den Berlingo, der miserabel beim Crash-Test ist, und Renno den Kangoo bzw den Scenic.

Somit haben wir mal beides Probegefahren. Der Kangoo war allerdings zu "billig" und zu laut. Blieb also nur der Scenic, der mir noch nie so richtig aufgefallen war. Also ran an die Probefahrt.

Und - für gut emfunden und gekauft.

Somit fahren wir jetzt einen 98er Scenic RT in weiß mit 1.9 dT-Motor, der 128tkm gelaufen hat.

Und nun zum Lob: Ich habe ja nun schon einige Gebrauchte durch, aber noch nie hat mir einer auch Anhieb so gut gefallen, wie dieser Scenic.
Sehen wir mal von der Farbe und der Optik (die ja nun Geschmackssache ist) ab, und beschränken uns auf die Technik, so bleibt nur zu sagen: PERFEKT.
Nix klappert, nix knirscht, perfekt verarbeitet, Sitzposition für mich (1,93m - 115kg) auf Anhieb gefunden.
Motor läuft perfekt, Fahrwerk ist gut. Und das alles hat mir der TÜV jetzt auch bestätigt. Nich mal geringe Mängel. NIX gefunden.

Das hatte ich noch bei KEINEM Auto.

Dickes Lob an Renno. Ich glaube, wenn nix wildes mehr passiert, wird mein nächster wieder ein Renno werden. Dieses Auto hat mich bisher weit mehr als überzeugt. So viel hätte ich nicht erwartet.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“