Nach über 22 zufriedenen Jahren Fiat jetzt Renault

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach über 22 zufriedenen Jahren Fiat jetzt Renault

Beitrag von Frederik »

Ja, nach über 22 Jahren Fiat mit 8 Erstwagen und 3 Zweitwagen wurde der Neue ein Scenic.

Warum?
Wir wollten ein Auto mit höherer Sitzposition und bequemeren Ein-/Aussteigen. Deshalb haben wir fast alles was es in dieser Klasse gibt probegefahren. Einige Fabrikate schieden gleich aus, wegen Fahrverhalten, Innenraumausstattung, u.s.w. Letztendlich ist es der Scenic geworden, den wir eigentlich gar nicht so auf der Rechnung hatten weil ich bis dato kein Franzosenauto wollte. So bin ich übrigens vor über 22 Jahren auch zu meinem ersten Fiat gekommen obwohl ich kein "Spaghettiauto" wollte und habe es nie bereut.

Pro Scenic aus meiner Sicht:
guter Motor, gute Fahrleistung, akzeptabler Verbauch, gute Strassenlage, gute Ausstattung, gute Vordersitze, gutes Raumkonzept, Fahrräder im Innenraum möglich, Rücksitze für Einkäufe/kleine Transporte genial einfach umzuklappen/auzubauen, viele Ablagen/Fächer,

Contra Scenic aus meiner Sicht:
Rücksitze und Kopfstüzen für große Personen zu kurz, zu wenig Ablagen im Armaturenbereich, keine Automatik für den großen Diesel, nur Euro3-Einstufung (allerdings rechnet sich bei anderen Fabrikaten der Aufpreis für die Filtertechnik nicht gegen die erhöhten Fixkosten, daher ist es kein echtes Contra)

Fazit:
Nach 5 Monaten und 9000 KM würde ich das Auto sofort wieder kaufen.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“