Unser erster Renault

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
warmeloh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unser erster Renault

Beitrag von warmeloh »

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und mein Sohn 4) haben uns nach einem Auto mit höherem Kofferraum umgesehen (wegen Hund), als den mein 3`er touring hat.
Der Wagen durfte nicht zu lang sein, da meine Frau öfter in die Stadt fährt.

Ich bin eigentlich kein Freund von Van, Großraumfahrzeug oder so, weil mir das Fahrverhalten und die Sitzposition nicht so zusagen.

Nach der Probefahrt mit einem Galaxy 2.3 (zu groß) und Begutachtung von diversen anderen Fahrzeugen, haben wir uns einen Scenic Phase II angesehen aber leider in Silber. Nach einiger Internetstöberei und unzähligen Anrufen haben wir durch Zufall einen dunkelblauen ( Wunschfarbe) 2.0l (Wunschmotor) mit 107PS, mit einfarbigen Sitzpolstern und zwei Sonnendächern gefunden. Der Wagen ist aus 12/98 also Phase I (Scheinwerfer gefallen meiner Frau besser) und hatte ein Vorbesitzer.

Also Wagen gekauft aber vorher noch Zahnriemen wechseln lassen, da er sowieso bald fällig wäre.

Dann fing das Theater an. Alles was im Forum so zu lesen war (Wasser im Schweller, bockender Motor, knarzende Hinterachse, Scheibenwischer macht was er will etc.) hatten wir auch. Alles wurde zu Lasten des immer freundlichen Händlers erledigt :nicken: Meine Frau wollte das Ding trotzdem zurückgeben :( . Da ich mit den Jahren immer ruhiger werde und ich durch die vielen Leihwagen die komplette Produkt Palette von Renault testen konnte, konnte ich dies noch abwenden, obwohl auch aus meiner Sicht dies das qualitativ schlechteste Auto war, was wir je besessen hatten. Mir paßt auch keine Sitzposition, aber sollte ja nicht mein Wagen werden.
Nun denn, nach zwei Monaten waren alle Reparaturen überstanden und seitdem gibt es keine größeren Macken.
Genug gemeckert - der Wagen hat ein super Raumangebot (zur Länge) und ist super praktisch (Einzelsitze). Er ist sparsam (7,5l) bei flotter fahrweise und dann diese Sonnendächer :P . Der Kleine fühlt sich auch wohl und jeder der mitfährt, auch hinten. sagt tolles Auto.
Als Fazit nach 6 Monaten :nicken:

Grüße

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“