Scenic I Phase 2 bisher überzeugend

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I Phase 2 bisher überzeugend

Beitrag von Frank2004 »

Als absoluter Frankreichfan verbringe ich dort schon seit vielen Jahren regelmäßig meinen Urlaub. Nachdem ich mit einem deutschen Fabrikat am Urlaubsort recht viel Ärger bei einer Reparatur hatte, entschloß ich mich im Mai 2000 einen Scenic 2.0 zu kaufen, um solchen Auslandsproblemen im Herkunftsland zu entgehen. Tatsache ist, dass ich seit diesem Zeitpunkt weder hier noch in Frankreich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch hatte. Lediglich direkt nach der Auslieferung mußte das Kupplungspedal wegen Knackgeräuschen in der der Nachstellmechanik auf Garantie getauscht werden. Seitdem habe ich jetzt 73.000 km zurückgelegt und brauchte neben den fälligen Inspektionen ( 2mal kl. Wartung, 1 mal groß bei 60.000 Km) nur einen neuen Satz Reifen und neue Bremsbeläge. Für mich war klar, dass mein nächster Neuwagen wieder ein Scenic wird. Ich habe daher letzte Woche den Grand-Scenic wieder mit dem 2.0 L Benziner, der in Laufkultur und Leistung sehr gut mit dem Scenic harmoniert, bestellt.

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“