So bin ich zum Scenic I Phase II gekommen

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So bin ich zum Scenic I Phase II gekommen

Beitrag von Mickele »

Hi @all

Ich bin zum Scenic gekommen wegen meiner Gesundheit, ich kämpfe mit extremen Bandscheiben Probleme und deren folgen bzw. nebenerscheinungen :( ... aber nun genug gejammert. Ich verrade euch nicht das der Scenic mein 35tes :oops: Auto ist, und ich bin froh das ich Ihn habe und frage mich warum ich nicht vorher ein Scenic geholt habe :gruebel: . Unter den Minivan´s ist er der beste und schönste in meinen Augen, die Verarbeitung ist echt tatelos (ich habe schon einige Autos auseinandergenommen :D ) ich bin echt angenehm überrascht was meine Landsleute auf die Beine gestellt haben. Der Compfor ist mit der gehoberne Mittelklasse zu vergleichen (mein letztes Auto war ein MB 300-24V Coupe mit fast Vollausstattung). Die Serienausstattung ist auch i.o. besonders die vielen vielen verstaumöglichkeiten aber was sage ich da euch ihr kennts ja :) . Bei den momentanen Spritpreisen ist der Scenic ein segen :nicken: . An die Fahreigenschaften musste ich mich erst gewöhnen aber mit den Spuhrverbreiterungen geht´s, gut die Leistung füe den 1,6l - 16V mit den 107PS sind ausreichend von A nach B zu kommen, für mich aber .... naja ich bin was leistung angeht zimmlich versaut (hab über 10Jahre bei einem Tuner gearbeitet und sehr oft mit Autos die weit über 250PS hatten meist 330-450PS und das höchste was ich pers. gefahren bin war unser Audi RS4 mit 570PS :respekt: unterwegs) aber man wird ja schließlich ruiger :evil: . Desweiteren ist der Renault für mich auch ein günstiges Auto was die Rep. und ET´s angeht da ich den vorteil habe das ich Grenznahe und viel Verwandschaft in Frankreich habe und da alles um die hälfte billiger ist :wink: . Wiegesagt das Platzangebot und Variabilität ist fast unschlagbar in der Klasse und der Unterhalt ist auch bezahlbar. Geschmacksache ist allerdings das Design (gottseidank) aber meinen hat er voll getroffen was Ausen und vorallem Innen, es wirkt nicht einfach billig wie z.B. der Nissan Tino (sorry ist meine meinung). Wie gesagt ich musste wegen meinem Handycap ein Auto suchen das eine relative hohe Sitzposition haben sollte und da habe ich einige angeschaut und probegefahren und bezahlbar sollte er auch sein, also was kam da dann in Frage ??? Hä hä ??? :D der Renault Scenic natürlich was sonst? :lol:
Der Scenic ist für mich ein rundum gelungenes und perfektes Auto in einem überschaubaren und bezahlbaren Bugete.
Klaar könnte ich mir noch ein paar extras und Highligt´s vorstellen die er noch haben sollte, einiges werde ich noch nachrüsten (zum glück gibt es ja den Zubehörhandel) und ansonsten man muss nicht immer alles haben :wink:.

Fazit: In meinem Autoleben ist der Scenic mein Liebstes Fahrzeug ehrlich nach dem Ur GTI (sorry :oops: )

So genug getippt (besonders bei dem einfingersystem :oops: ).

Sorry für Rechtschreibfehler, ich bin Lekasteniker :|

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“