seperat öffnende Heckscheibe - Ja oder Nein

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!

seperat zu öffnende Heckscheibe - Ja oder Nein

Ja, ich will sie haben
61
45%
Ist mir egal, ich kann mit und ohne leben
32
24%
Nein, brauch ich nicht
43
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

seperat öffnende Heckscheibe - Ja oder Nein

Beitrag von Scenic248 »

..seperat zu öffnenden Heckscheibe gefragt und bekam zur Antwort, dass diese Option mangels Nachfrage eingestellt wurde.
Da auch ich - wie sicherlich noch mehrere- diese sehr vermisse, würde mich interessieren wer diese Option ebenfalls bestellen würde. Sie war beim 2er für 300.00€ zu bekommen.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Für mich - kein Bedarf, daher auch noch nie bestellt (weder bei 2x GS, noch beim Mégane GT).

captainkoeln
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jun 2007, 01:57
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: GS Bj 2007, 1,9 Automatic Diesel, Parktronik, Carminat 2+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captainkoeln »

Hallo zusammen...

ich habe die separat zu öffnende Heckscheibe nicht geordert vor etwa 23 Monate.
Diese auch nicht in der Zeit vermisst bzw. Bedarf gehabt

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

An meinem 2. Scenic war diese "seperat zu öffnenden Heckscheibe" vorhanden, gebraucht oder genutzt habe ich sie nie.
Also bei mir besteht kein Bedarf.

Gruß Bodo

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

WICHTIG!!!!

Ich habe die Umfrage als Umfrage gestaltet. Wer schon was geschrieben hat soll bitte seine Stimme nochmals oben in der Umfrage selbst eingeben.

Danke

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

ich hatte dieses Teil bei 2 Laguna Grandtour serienmässig.
Im Prinzip zwar nutzbar aber überflüssig.

Weil die Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen:
Die Ladekante ist sehr hoch (z.B. Einkaufstaschen müssen fast bsi Brusthöhe gehoben werden) und die Öffnung relativ klein.
Also nur für kleine und leichte Dinge brauchbar. Ansonsten schnell Gefahr von Beschädigungen an der Heckkklappen bzw. der Ladekante.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Als Erklärung für mich noch die Tatsache, dass mein "Rollo" im Kofferraum immer zu ist. Ich mag es nicht, wenn man mir in den Kofferraum reinsehen kann, zumal da sehr viel gelagert wird :)

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

ob ich einen seperat zu öffnenden Heckscheibe an einen neuwagen bestellen wird -weiß ich nicht!
vor 2 monaten hätte ich bestimmt gesagt - überflüssige mist.
bei meinem auto, gebraucht gekauft, war diese option jedoch dabei -und ich muss sagen, ich benutze sie oft! habe diese kleine fenster zu schätzen gelernt.
ich lege immer meine jacke auf der ablage ab, da ich es nicht leiden kann mit angezogene jacke auto zu fahren. :(
bisher landet meine jacke im kofferraum, zusammen mit (eventuel) alles möglichen oder eben auf der rückbank.
klappe auf - jacke rein - schnell & bequem - finde ich gut!

crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crackers »

Hallo,

Habe zwar die seperat zu öffnende Heckscheibe, gebraucht hab ich sie noch nicht, könnte mir aber vorstellen bei langen Gegenständen die zu transportieren wären sie zu nutzen ohne die ganze Klappe offen zu haben, also ohne könnte ich auch gut leben.
Gruß
Crackers

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich will noch erklären warum ich sie haben will:

Wenn wir (2 Erwachsen, 3 Kinder) bisher verreist sind, haben wir immer einen Kinderwagen (meist den großen) mitgenommen. Hinzukommt, das Frau immer noch irgenwelche Sachen in Beuteln und anderen Taschen verpackt. Wenn also die großen Koffer drin sind, die Laderaumabdeckung auf untere Stufe gesteckt ist (ebenfalls eine super Option), dann kommt der Wagen rein (Räder ab zwecks besserer Raumnutzung). Nun müssen die ganzen Hohlräume noch aufgefüllt werden, damit die Sicht nach hinten frei bleibt. Das geht aber nur 100%ig wenn ich den ganzen Kleinkram durchs Fenster rein stecke. Ansonsten fliegt der Sch*** wieder raus. Genau hier macht sich die seperat öffnende Heckscheibe bezahlt. Ohne die müsste ich den Kleinkram über die Hintersitz rein stecken.

Wer das Glück hat nicht soviel mitschleppen zu müssen, der braucht die Scheibe nicht. Aber für Familien ist die sicher gut.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“