Seite 1 von 1

Katzen vom Scenic fernhalten - Suche Tipps & Erfahrungen

Verfasst: 31. Okt 2019, 09:55
von scenic-Fahrer78
Moin,

Dank unserer Messi-Nachbarn fühlen sich deren Katzen als auch die Katzen aus der Siedlung mittlerweile im gemeinsamem Carport sehr heimisch...
Gerne liegen die Tiere auf dem Autodach oder der Motorhaube und hinterlassen ihre Spuren.
Mittlerweile sind wir davon dermaßen genervt, das wir bereits mit Pfeffer, Zitronenöl und Chilipulver rund ums Auto verteilt haben, in der Hoffnung, die Viecher davon abzuhalten, aufs Auto zu springen.
Wer hat ähnliche Probleme und kann erfolgreiche Tipps geben, die das Problem dauerhaft lösen könnten?

Re: Katzen vom Scenic fernhalten - Suche Tipps & Erfahrungen

Verfasst: 31. Okt 2019, 10:53
von Jacques
Moinsen,

ich hatte das selbe Problem. Die rund ein Dutzend Nachbarkatzen pfegten ihre Krallen auch gerne am nagelneuen Carport. Das Ganze habe ich mit Sprühkleber gelöst. Die Viecher selbst habe ich mit Wasser gut und zunächst dauerhaft vertrieben. Erst mit einer großen Pumpen-Gun, später noch mit Ultraschall und immer schön voll aufs Gas, wenn Du um die Ecke kommst und sie schon im Carport auf die warme Haube warten. Hupen nicht vergessen. Ich liebe die Panik in deren Augen und das Geräusch, wenn sie am Schuppen abprallen. Wenn sie dir noch ins Beet scheissen, Taubenabwehrstäbe - kurz und spitz. So habe ich die gröbsten Attacken in den Griff bekommen. Zwei der älteren und abgeklärten Katzen schliefen dann auf dem Heckspoiler meines geliebten Oldtimers, so löste der Ultraschall-Lautsprecher nicht aus. Eine Luftdruckfanfare half zunächst, final war das aber nix. Mein Opa vererbte mir vor vielen Jahren eine Diana und letztendlich ist ein 195/65 R15 ein Argument, welches eines der Katzenhalter selbst anbrachte.

Nein, ich bin kein Katzenhasser. Ich wurde aber von einer Armee an Katzen geradezu terrorisiert. Wir waren der einzige Haushalt ohne eigene Katze und ohne Hund. Deshalb hat man sich vermutlich uns als Klo und Wärmeplatte ausgesucht.

Ultraschallabwehr ---> https://tinyurl.com/y37a87oq  (ev. 2 Stück für kompletten Schutz)

Blumenbeetfreund ---> https://tinyurl.com/y3j4kd4m oder  https://tinyurl.com/y2s4wqts