Wer die Wahl hat...

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
NeoHH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mär 2015, 14:48
Scenicmodell: wird noch gesucht
Ausstattung: offen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von NeoHH »

@DrJones Ja, darauf wird es hinaus laufen.

Wie meinst Du das mit dem Preisverfall? Wenn ich den Wagen nicht bekomme trotz Bezahlung?
Ansonsten hatte ich vor den Wagen voraussichtlich 8-10 Jahre zu fahren (unerwarteten Lottogewinn oder Erbschaft nicht vorausgesetzt).

LG aus Hamburg
NeoHH

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Rene »

NeoHH hat geschrieben: Das ist natürlich nicht so ermutigend und ich muss mal schauen was das rechtlich für mich bedeutet (ich darf ja bestimmt vorab überweisen) oder ob das vielleicht über ACE läuft.

LG aus Hamburg
NeoHH

Wer einmal drauf reingefallen ist,
rückt sein Geld nur noch gegen
Auto, KFZ Brief und COC Papiere heraus.

Umgekehrt natürlich genauso!

Gruß
RENE

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Megane dCi »

Vorab gibt es kein Geld. Ich habe beim Händler nach Übergabe bezahlt, z.T. mit Inzahlungnahme Gebrauchtwagen, Rest Überweisung.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von DrJones »

NeoHH hat geschrieben:@DrJones Ja, darauf wird es hinaus laufen.

Wie meinst Du das mit dem Preisverfall? Wenn ich den Wagen nicht bekomme trotz Bezahlung?
Ansonsten hatte ich vor den Wagen voraussichtlich 8-10 Jahre zu fahren (unerwarteten Lottogewinn oder Erbschaft nicht vorausgesetzt).

LG aus Hamburg
NeoHH

Ich hab mal nach 3 Jahren nachgefragt was mein Auto noch Wert ist, selbst wenn ich es Privat verkaufen würde wäre es gerade mal die Hälfte von dem was ich bezahlt habe Wert. Nach 3 Jahren hätte ich mir doch mehr erwartet. Also weiter behalten.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Megane dCi »

NeoHH hat geschrieben: @ Megane dCi: Der aktuelle und ab dem 01.04. gültige Nachlass liegt bei meinem Modell bei sensationellen 28 %!

Insofern "muss" man ja fast kaufen (ich bin quasi das Opfer )
NeoHH
Das deckt sich ja mit den Angaben meiner Werkstatt. Was sagt nun die "Regierung" dazu? Welche Ausstattung nimmst du? Die vorderen Parksensoren würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich möchte sie im engen Parkäusern nicht mehr missen. Ab Werk leider nur noch beim Bose, dann aber serienmäßig.

NeoHH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mär 2015, 14:48
Scenicmodell: wird noch gesucht
Ausstattung: offen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von NeoHH »

@ Megane dCi : ich werde die bose - Edition nehmen (PDC vorne plus hinten sowie Rückfahrkamera hinten) plus metallic Lackierung plus Sitzheizung vorne.

Regierung hat quasi zugestimmt wenn Verkauf jetziges Pkw plus Steuer Erstattung gut verläuft (sieht aber gut aus). Also fast am Ziel

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Megane dCi »

Perfekt :up: :up: :up: :up:. Halte uns auf dem Laufenden.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

NeoHH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mär 2015, 14:48
Scenicmodell: wird noch gesucht
Ausstattung: offen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von NeoHH »

Moin zusammen,

hier ein neuer Zwischenstand:

Ich habe grünes Licht von der Regierung. Heute oder morgen geht mein altes Auto ins Netz. Nächste Woche wird der aktuelle Scenic noch mal inspiziert und Probe gefahren und im Normalfall dann auch gleich bestellt. Wird aller Voraussicht nach ein tce130 bose mit Sitzheizung als 7-Sitzer (ist ja sonst alles drin was man braucht plus viel mehr!

Also, Vorfreude ist schon auf 100 und ich kann kaum erwarten dass es losgeht.

Danke für die vielen guten Tipps hier!

LG aus Hamburg
NeoHH

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“