Megane Scenic , 1,6 , 1997 Kaufberatung !

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
kleenboy19
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2014, 09:25
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane Scenic , 1,6 , 1997 Kaufberatung !

Beitrag von kleenboy19 »

Hallo liebe User,
wir haben nun von Privat ein Angebot für einen Renault Megane Scenic bekommen.

Meine Freundin ist Jahre lang den Megane (1996) gefahren und das ziemlich gerne.

Nun die Frage worauf muss man beim Megane Scenic achten?

Das Auto ist diesen Monat TÜV Fällig, aber die Besitzer haben im letzten Jahr rund 800-1000 Euro investiert und haben Ihn vor 2 Monaten wegen Neuanschaffung abgemeldet.

Wir hatten nun viele Reinfälle was Auto´s angeht und wollen nun auf Nummer Sicher gehen!

Vielen Dank.

Mfg

Ps. Der Einkaufspreis wäre in diesem Fall unter 500 Euro!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Megane Scenic , 1,6 , 1997 Kaufberatung !

Beitrag von motte »

Dem Alter nach vermute ich den 1.6e mit 93 ps?

Rost an den Schwellern?
Kupplung prüfen
Krümmer prüfen
Achte auf den Ölstand, und begutachte das Kühlwasser.
Ist der Motor frei von Ölschmier von außen?
Der K7M neigt bei schlecher Pflege dazu undicht zu sein. -> Ich selber hatte damit NIE Probleme.

christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Megane Scenic , 1,6 , 1997 Kaufberatung !

Beitrag von christian g. »

Meiner war von ´96 oder ´97. Beim Kilometerstand von 178.000 km hatte er folgende Mängel:

Kupplung war kurz davor, sich zu verabschieden. Zylinderkopfdichtung defekt. Rost an den Schwellern vorne. Traggelenke ausgeschlagen.

Also kurz und knapp: wirtschaftlicher Totalschaden

Er wurde im Rahmen der Verschrottungsprämie getauscht.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“