Kaufberatung erbeten: GS 3 1.5dci mit Rest Releax 48/60

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
scenicker
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2014, 09:46
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Kutsche
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung erbeten: GS 3 1.5dci mit Rest Releax 48/60

Beitrag von scenicker »

Hallo allerseits, bin neu hier und habe (evtl.) vor, mir von privat einen Grand Scenic mit dem 1.5dci-Motor zu kaufen.
Warum? Mein Vater hat mich vom Scenic überzeugt :wink: und ich brauche einen 7-Sitzer (Notsitze/Kindersitze is mir bewusst). Unser altes Auto kommt in die Jahre und war bei Urlaubsfahrten regelmäßig überladen, mit knapp 600 kg (?) Zuladung beim GS dürfte das nicht mehr passieren. Diesel: wg Drehmoment und evtl Wohnwägelchen ziehen. Hatte mir erst überlegt, einen Dacia Lodgy neu zu kaufen, allerdings spare ich so (nicht wenig) Geld, naja, mit dem Design wäre ich nicht glücklich gewesen, obwohl der Platz doch beeindruckend ist... ; Beim GS brauch ich (183cm) ja aber auch nicht hinten zu sitzen ...
Erstzulassung des Gebrauchtwagens ist 08/2011, ca. 30 Tsd Km hat der weg. Gibt es eine Besonderheit bei diesem Modell? Auf was sollte ich beim Kauf noch unbedingt achten? (Checkliste, zb. ADAC - Gummidichtungen, Manschetten, Unterboden etc. ist klar.)
Das Fahrzeug ist ein Familienauto und hat noch bis nächstes Jahr Restgarantie aus dem "Relax 48/60", und so zu meiner eigentlichen Frage: ist es richtig, dass diese Garantie und Serviceleistung weiter mit dem Fahrzeug läuft und ich mir nur eine entsprechende Vertragswerkstatt suchen muss? Kann ich da was falsch machen?
Danke und viele Grüße
scenicker

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung erbeten: GS 3 1.5dci mit Rest Releax 48/60

Beitrag von Bernd »

Wenn der Preis für dich o.k. ist,
seh ich keine Probleme.
Zumal du ja noch Garantie hast.

Gruß Bernd

scenicker
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2014, 09:46
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Kutsche
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung erbeten: GS 3 1.5dci mit Rest Releax 48/60

Beitrag von scenicker »

Danke, So, hab das Auto :) , obwohl ich nie einen Franzosen haben wollte...
Die Garantie geht natürlich mit dem Auto mit, warscheinlich kann jede Vertragswerkstatt anhand der Fahrgestellnummer den Status dieses Vertrages einsehen...
und es fährt auch ziemlich "relaxt", 6. Gang Autobahn und Tempopilot, naja, hätt halt nicht gedacht dass da 78 KW ausreichen.
Unklar is mir noch, warum in der Zulassungsbescheinigung T1 unter G (Leermasse, also mit Betriebsstoffen und Fahrer (?))
01505 kg steht und in der EG Uebereinstimmungsbescheinigung des fahrbereiten Fahrzeuges 01634,6 kg, wonach kann ich mich denn richten, wenn ich mein Fahrzeug belade? 130 kg is ja kein Pappenstiel... Im Zweifelfall auf die Wage, wer macht sowas?
Grüße

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“